OpenWrt Internet-Zugriff beschränken [SOLVED]

Gibt es eine Möglichkeit den Internet-Zugriff mithilfe von OpenWrt nur für bestimmte Personen zu erlauben? Ich denke da an so etwas wie ein persönliches Passwort, dass man benötigt, damit man ins Internet kommt. Das einzige was mir dazu bisher eingefallen ist wäre ein Http-Proxy, nur bekomme ich damit eben nur eine Beschränkung des Verkehrs auf Port 80 zusammen. Ein MAC-Filter ist auch nicht ganz das, was ich möchte, weil MACs fälschen ist nun mal nicht so schwer. Und nur das Wlan-Passwort ist auch lästig, da müsste man dann zum Einen jedesmal das Passwort ändern, und zum Anderen bleibt so was in einem Studentenwohnheim nicht sonderlich geheim.
Kann OpenWrt so etwas mit Bordmitteln? Oder, noch besser, was wären passende Stichwörter zum Suchen? Ich tue mir schon mit dem Titel des Themas schwer :rolleyes:.

mfg benediktibk

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es sich nur um WLAN-Clients handelt, dürfte eine Hotspot-Software die Lösung sein. So weit ich weiss, ist Chillispot für OpenWRT verfügbar. Damit lassen sich dann auch einzelne WLAN-User authentifizieren.

Zurück
Oben