Opera 7.20

Hallo Leute,

erstmal möchte ich mich bei "nOn-phoke" bedanken für den Tipp mit dem Opera-Browser. Funktioniert nun alles besten. Evtl. ist es Einbildung, aber der Seitenaufbau geht nun mit dem DSL-Anschluß viel schneller!

Habe natürlich damit bei einem Bekannten geschwärmt und prompt wolte er auch diesen. Gesagt getan nur mit der Einrichtung der Internetverbindung komme ich nicht klar. Bei mir brauchte ich nur die IP Adresse des Routers eingeben. Nur er hat einen analogen Anschluß und da muß die internetverbindng sprich Einwahlnummer eingeben, nur wo????? Bin evtl. "betriebsblind"? Finde den entsprechenden Punkt nicht. Kann mir jemand bitte helfen?

Gruß Roland!

Hey,

du musst wenn er einen analogen Anschluss nutzt eine DFÜ Verbindung aufbauen. Die findest du unter Start - Programme - Zubehoer - Kommunikation. Dort kannst du dann Benutzernamen und Kennwort eingeben. Aber wenn er vorher surfen konnte muesste es doch eig. schon eine geben. Einfach einwaehlen und lossurfen. Da musst du keine Einstellungen in Opera oder im Netzwerk machen.

Ja das ich auch manuell vorher eine DFÜ-Verbindung anwählen kann, ist mir bekannt. Er ist nur etwas vom IE verwöhnt und will es vom Schema her wie beim IE ohne das er erst die DFÜ-Verbindung aufbauen muß. Gibt es denn im Opera selbst keine Einstellung dafür?

Ui, da faellt mir auf anhieb auch nichts ein.
Was passiert denn, wenn du eine DFÜ-Verbindung erstellt hast und dann Opera startest ohne vorher zu verbinden??
Habs noch nie mir Opera probiert ohne Standleitung oder DSL daher werd ich dir wohl keine grosse hilfe sein.

EDIT
Da gibts einen Punkt unter 'Start & Exit': Close dial-up connections on exit.
Das ist eher das Gegenteil aber einen Versuch ist es wert.
/EDIT

Zurück
Oben