Opera und Firefox funktionieren nicht

Also, ich habe mir mal Opera runtergeladen, um es als meinen zukünftigen Browser zu verwenden. Da hatte ich noch Norton Internet Security als Firewall...Nur ging Opera nicht. Es kam sofort die Meldung "could not connect to remote server" und darunter die url. Ich habe mir also auch Firefox runtergeladden, in der Hoffnung, der Browser würde klappen, doch es kam die selbe Fehlermeldung. Dann habe ich Norton runtergeschmissen und mir Kerio geholt. Programme wie Outlook funktionierten dann wieder, nur Opera und Firefox gehen immer noch nicht. Im Moment geht also nur noch der Internet Explorer...
vielen Dank im Vorraus
Cancel

Dann schmeiß am besten das Desktop-firewall-Geraffel erstmal weg bis du gelernt hast, sowas richtig zu konfigurieren. Ein Proxy-Problem wird's wohl eher nicht sein, sofern du an ner privaten Dialup-Verbindung sitzt.

Greets, Ziri

die konfiguration ist richtig. ich hab die andren browser auch getestet, als ich keine firewall hatte. ausserdem hab ich ein paar kumpels gefragt, die mehr ahnung davon hatten und sind auch dran gescheitert, also dachte ich, hier find ich typen, die noch mehr ahnung haben und mir da weiterhelfen könnten...

wenn du XP hast kannst ja mal versuchen die interne firewall abzuschalten sofern sie bei dir aktiv ist (ggf. neustarten)
ka ob das hilft aber kannst es ja mal versuchen

Grundsätzlich kommt nur entweder murksig konfigurierte Desktop-Firewall-Software (das schließt wie ivegotmail richtig bemerkt hat die Windows-eigene ICF mit ein) oder ein Proxy-Problem in Frage. Bei einer normalen Dialup-Verbindung sollte es grundsätzlich funktionieren, wenn kein Proxy eingestellt ist, also "direkte Verbindung zum Internet".

Greets, Ziri

Firewalls deinstallieren

Win Firewall deaktivieren ist schonmal nicht schlecht.
Hast du die Firewalls komplett deinstalliert?
Weil:

- Desktopfirewalls legen ihre Programmeinstellungen in der Registry oder in einer datei ab.
- bei einer deinstallation wird zwar die datei deinstalliert allerdings bleiben die registryeinträge zurück
- bei der kerio-firewall ist dies der fall
- wahrscheinlich hast du mit "ich habe die browser auch getestet als ich keine firewall hatte." gemeint du hast sie deinstalliert.

Ich rate dir deine Registry mal mit Regseeker zu durchsuchen.
Entferne unter "Clean Registry" alle unnötigen Registry-Einträge.
Installier dann deine Firewalls nochmal.
Starte deine Browser nochmal.
Sollte jetzt die Meldung kommen:
svchost.exe möchte auf das Internet zugreifen
dann bestätige unbedingt mit ja.
Sollte svchost Server werden wollen, kannst du nein klicken.
Jetzt sollte alles funktionieren.
Wenn nicht dann kann ich leider nicht weiterhelfen, sorry.

<Greetz>

also, ich hab das gemacht, nur hatte ich grad 2 andre reg clean programme, also hab ich dreimal meine regestry gecleant und immer wieder was neues gefunden....also klartext, sie war sauber. Kam nur aber keine meldung, von wegen svchost.exe will aufs inet zugreifen sondern wieder could not connect to remaote server

Zurück
Oben