Optische Maus

Hi,
ich hab mir vor 3 tagen bei Saturn eine neue Maus zu gelegt, da ich mit der Ballmaus die ich vorher hatte bei Spielen immer Probleme hatte.
Hab mir also da eine Click! Optical Mouse von Logitech gekauft, Preis: 23?
Hab die angeschloßen und die Beiliegende Software installiert.

Nun hatte die Maus aber die Macke das sie ab und zu ohne Grund sich einfach an nen anderen Platz aufm Desktop beamt!
Hab die Software deinstalliert, und nutze grad die Microsofttreiber, da hat sie den gleichen fehler, allerdings nicht mehr so oft...

Wie kann ich das hinbekommen das sie das nicht mehr macht?
Ist die Mause vll einfach defekt?

Mfg
Elessar

Klingt nach einem Defekt der Maus...vielleicht nen Wackler oder so - tausch sie einfach um.

Das ist bei den neueren Modellen anscheinend normal. Kumpel hat auch ne moderne Optische Maus gekauft und die hat dieselben Macken, lösung war das Mauspad durch ein Blatt Papier zu ersetzen. Gibt inzwischen schon spezielle Mauspads für Opticals.

Meine alte Optical hat diese Macke nicht, naja stammt auch von M$ - hat dafür bestimmt andere Macken :D

Meine Maus hat dasselbe Problem. Alle ~60 Minuten verschiebt sich der Mauszeiger in die linke obere Ecke. Bin im Moment dabei ein neues Mauspad zu testen.
Ist aber nicht schlimm weils nur selten passiert und außerdem ist es eine NoName-Maus für 10 ? vom Media Markt. Ansonsten bin ich sehr zufrieden für den Preis (2 aufladbare Batterie waren dabei, 800dpi, cordless). :)

also ich hab die bekannte wheel mouse optical als bulk gekauft (12?) und habe auch das selbe problem.
ich gehe aber bei der fehlersuche mal eher in den bereich software...
an der maus denke ich,wirds nicht wirklich liegen...
also ich sag mal so,bei einem komplett neu installierten system würde sowas bestimmt nicht passieren ^^
ich kanns nicht wirklich erklären,da ich auch nichts davon verstehe,aber vielleicht veranlasst irgendein programm diesen fehler
da ich aber extrem viele programme auf meinem rechner habe,fange ich garnicht erst an zu suchen
vorallem kommt es ja eh selten vor,so dass ich damit leben kann
(meine geht auch oben links in die ecke)

(falls es doch an der maus liegen sollte,würde ich mal sagen ein fetter fetter produktionsfehler von logitech ^^ )

Zurück
Oben