Ordner Fehler

Hi,
Ich habe Win2k prof. und dieses hat einen Fehler.
Wichtige Ordner wie Systemsteuerung, Papierkorb usw. werden nicht mehr richtig dargestellt.
Das ist jetzt schlecht zu erklären...
Schaut euch am besten bitte das Bild an und versucht mir zu helfen!
cu und danke,
little_Newbie

Wenn ich dir einen Tip geben darf:

Neuinst! :D

so long, gruß mcrack

Das aussehen der Ordner wird durch die Datei folder.htt gesteuert, welche vielleicht korrupt ist. Loesche sie mal. Ansonsten:

Hast du es schon mal ohne alles, ohne "Als Webseite anzeigen" usw. ausprobiert?

Moe

Wenn ich die Ordner nicht als Webseite anzeigen lasse, habe ich keine Probleme...
Danke!
cu,
little_Newbie

@little:

wenn bilder _UND_ schriften unscharf sind, wird es am moni/graka liegen, oder aber an falscher bildwiederholfrequenz/auflösung.

bei dem, was ich anhand deines bildes erkennen kann, wird es wohl so sein, dass die symbole nicht als _grosse_symbole vorliegen und von w2k interpoliert werden.
dazu könntest du auch mal probieren, per rechter maus auf deinem desktop eigenschaften zu wählen und die grossen symbole zu deaktivieren.

@creep
ähmm...
mein Problem liegt nicht an der schärfe,
(das das jetzt so unscharf ist, liegt daran das ich das Bild erst verkleinern musste, damit die upload Funktion das Bild annimmt)
Nein, scharf ist alles, nur das "Frame" in dem die Symbole angezeigt werden, ist naja, kleiner und nicht an der richtigen stelle... :)
trotzdem danke!

wenn ich die Ordner nicht als Webseite anzeigen lasse, ist das Problem zwar "versteckt" dennoch nicht weg...

@Moe
Bist du sicher das es nichts ausmacht wenn ich die folder.htt lösche? Ich meine, hat das dann nicht "Nebenwirkungen"?

danke!
cu,
little_Newbie

hast du mal versucht die Bildschirm-Auflösung zu ändern, und dann wieder zurückzusetzten?

@Moe
Bist du sicher das es nichts ausmacht wenn ich die folder.htt lösche? Ich meine, hat das dann nicht "Nebenwirkungen"?

Du kannst ja eine Sicherheitskopie machen

hmm...
ich habe mal die win Suche benutzt.
Auf meinem Computer gibt es 5 folder.htt 's.
In diesen Verzeichnisen:
Windows
Windows\SYSTEM
Windows\SYSTEM32
Windows\WEB
Programme

Welche ist die richtige? bzw. soll ich alle löschen?

Als erstes fertigs du Sicherheitskopien an, wie Scrat es vorgeschlagen hat, damit wirklich nichts schiefgehen kann (@Scrat: guter Tip!).

Dann loescht du die HTTs in den Verzeichnissen, wo es Probleme gab.

Die folder.htts steuern das aussehen und das verhalten eines jeden Ordners, so kannst du einem Ordner z.b. ueber diese Dateien ein eigenes icon zuweisen. Sie steuern ebenfalls das Layout, und damit den Punkt der bei dir schief laeuft, des Ordners.

Moe

hi,
wenn ich die folder.htt's lösche, werden die Ordner angezeigt, als hätte ich das Anzeigen als Webseite deaktiviert...
hilft also auch nichts wenn ich die Dateien lösche.

@little_Newbie

Hi little_Newbie!

Schicke mir mal bitte die Original_Hard_Copy an:

gismon@go.to

oder stelle sie online auf deine HP zum Betrachten.

Gruß - Gismon

Es liegt mit angehend 100%iger sicherheit an den folder.htt s, weil diese das aussehen steuern. Zudem solltest du dir mal sorgen machen, wer / wann / wie deine HTTs geändert hat. Es gibt mehrere, weil Windows ja immer einen auf sicherheit macht. Von wegen <klicken sie auf ALLE DATEIEN ANZEIGEN um den ORdnerinhalt zu zeigen...>. Das regelt diese Datei.

du kannst versuchen die folder.htt's deiner Festplatte durch die der windows cd ersetzten, mach aber trotzdem eine sicherheitskopie falls es noch schlimmer wird X(

also little:

habe diesen patch für dich gefunden:
http://www.mathesoft.de/files/folder.zip

ersetze deine originaldateien in beiden ordnern durch o.g. file, i.e., patch entpacken und einfach die runtergeladene datei sowohl in den windows- als auch in den system-ordner kopieren. fertig!

aber trotzdem _VORHER_ das ganze sichern, ok?

Zurück
Oben