Hey Community!
Folgendes.. Bin seit tagen dabei alle Platten Linuxfreundlich zu machen, sprich auf fat32 zu konvertieren weil ich mir das mit dem NTFS sicher ned antu auf linux und ich habe da einen Ordner der >100gig ist und den versuche ich nun von /mnt/sata2 auf /mnt/sata3 zu bringen.
Alles schön und gut.. kein Problem man macht einfach cp -r oder mv ABER
Wegen den langen Kopierzeiten schmeißts das Putty nach einer Stunde oder so mit einem Software error und ich bin eben nicht sicher ob er es noch fertig kopieren konnte.
Also was macht der Linux User? er schaut nach ob die beiden Ordner denselben Inhalt haben bzw dieselbe Größe...
und jetzt wirds interessant
Die Größe vom Ordner im Ursprungslaufwerk:
Und jetzt die Größe im Ziellaufwerk:
Scheint also so als würde was fehlen, da sich die beiden um 730272 bytes unterscheiden.
Gut also zweiter Versuch:
Im Multimediaordner auf sata2:
und im selbigen auf sata3:
also mal schnell verglichen:
Inhaltlich also identisch?
Was kann das bedeuten? Ist jetzt alles drüben oder nicht? Und wenn ja, was hats dann mit dem Größenunterschied auf sich?
Regards, Chris
Folgendes.. Bin seit tagen dabei alle Platten Linuxfreundlich zu machen, sprich auf fat32 zu konvertieren weil ich mir das mit dem NTFS sicher ned antu auf linux und ich habe da einen Ordner der >100gig ist und den versuche ich nun von /mnt/sata2 auf /mnt/sata3 zu bringen.
Alles schön und gut.. kein Problem man macht einfach cp -r oder mv ABER
Wegen den langen Kopierzeiten schmeißts das Putty nach einer Stunde oder so mit einem Software error und ich bin eben nicht sicher ob er es noch fertig kopieren konnte.
Also was macht der Linux User? er schaut nach ob die beiden Ordner denselben Inhalt haben bzw dieselbe Größe...
und jetzt wirds interessant
Die Größe vom Ordner im Ursprungslaufwerk:
Code:
Fileserver:/# du -s /mnt/sata2/Multimedia/
181562464 /mnt/sata2/Multimedia/
Und jetzt die Größe im Ziellaufwerk:
Code:
Fileserver:/# du -s /mnt/sata3/Multimedia/
180832192 /mnt/sata3/Multimedia/
Scheint also so als würde was fehlen, da sich die beiden um 730272 bytes unterscheiden.
Gut also zweiter Versuch:
Im Multimediaordner auf sata2:
Code:
find > sata2.find
und im selbigen auf sata3:
Code:
find > sata3.find
also mal schnell verglichen:
Code:
Fileserver:/# diff -a /mnt/sata3/Multimedia/sata3.find /mnt/sata2/Multimedia/sata2.find
1648c1648
< ./sata3.find
---
> ./sata2.find
Inhaltlich also identisch?
Was kann das bedeuten? Ist jetzt alles drüben oder nicht? Und wenn ja, was hats dann mit dem Größenunterschied auf sich?
Regards, Chris