Ordner mit PGP verschlüsselt

Nun, wohl an:

Folgendes Problem: Vor einiger Zeit habe ich einen Ordner auf meinem alten Lap mit PGP verschlüßelt. Dann hat die CPU das zeitliche gesegnet und ich habe die alte 2,5" Platte in ein USB-Gehäuse gebaut & reichlich Dateien (u.a. Betriebssystem ?( von Hand gelöscht um Platz zu schaffen & Gras wuchs über die Sache.

Nun brauche ich die Dateien wieder und habe die Festplatte auch prompt??? wiedergefunden.

Bevor hier Irrungen aufkommen, ich habe das Passwort & Keys, benötige keine Tips zur quasi unmöglichen Schlüsselfindung...

Frage: Kann mir jemand einen Tip geben wie ich den Ordner wieder sichtbar machen kann? Hilft die Neuinstalation von PGP auf dem neuen Rechner und Verbindung zu der alten Platten per USB?

War die Festplatte - nachdem alles gelöscht wurde - im Einsatz? Wenn ja, hast du ein ziemliches Problem, denn dann sind die Daten *wirklich* verloren, da sie mehrmals überschrieben wurden. Du könntest bei Datenforensikunternehmen deine Festplatte abliefern unfd hoffen, dass die noch per Restmagnetismus auf der Platte dir deine Daten wiederherstellen können, dies kostet jedoch ziemlich viel.

Hi MrSD,

Danke für deine rasche Meldung, zur Sache:

Nun, ich hatte nur den Windowssystemordner und einige andere Files gelöscht, um ein wenig Platz zu schaffen. Natürlich war die Platte dannach in Gebrauch. Nach meinem Verständins wird der fragliche Ordner von PGP sowohl "versteckt" als auch inhaltlich verschlüsselt. Was für mich allerdings bedeutet das der physikalische Platz auf der Festplatte zwar "stealth" ist, aber dennoch belegt ist. Also nicht als vermeintlich freier Speicher beliebig überschrieben werden kann.

Ergo Sum ist der Task diesen Ordner zu finden, in eine laufende PGP-Umgebeung zu transportieren und dann wieder lesabr zu machen. -Und da genau scheitere ich, da ich noch nicht einmal den fraglichen Ordner finde X(

Grüße, Mike

Hallo,
sonst installieren doch mal PGP und verschlüssel einen (leeren) Ordner damit. Evt. erkennst du ja, welche Dateien PGP anlegt, bzw. was mit dem Ordner geschieht.

Zurück
Oben