Ordner mit schreibschutz

Hallo erstmal :)

Ich habe einen Ordner, welcher schreibgeschüzt ist. Ich will ihn löschen.

• [Schritt 1]Rechte Maustaste auf den Ordner
    [Schritt 2]Eigenschaften
    [Schritt 3]runter zu Attribute schauen
    [Schritt 4]Schreibschutz entfernen
    [Schritt 5]übernehmen
    [Schritt 6]OK

Jetzt wieder auf Ordner löschen. Geht nicht.
nochmal eigenschaften

:rolleyes:schreibschutz ist wieder da :rolleyes:

hab auch über cmd versucht den schreibschutz zu entfernen und zu löschen, ging nicht.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------

1 Tag später:
Hashishin sitzt am Rechner, fragt sich wie man den Ordner löscht (!Veruscht es aber nicht nochmal!), schreibt diesen Threat, will sehen wie die fehlermeldung ausfällt, wenn er den Ordner löscht, und schwups, ist er verschwunden 8o

Nich dass es mich stört^^ aber komisch ist es schon ?(

2 Fragen:

• [1.]Warum konnte ich den ordner heute löschen
    [2.]Wie lösche ich einen Ordner mit schreibschutz, ohne einen Tag zu warten^^

Gruß Hash

Wenn es noch offene File-Handles für Dateien in diesem Ordner oder seinen Unterordnern gibt, kann man ihn nicht entfernen.
Teilweise hilft dabei nur ein Reboot.
Ansonsten muss man die nötigen Berechtigungen dafür haben
(Nachzulesen unter dem Reiter "Sicherheit").

tach sheep

der ordner war bereits leer, bin auf meinem PC auch ein admin mit alles rechten^^

früher hab ich immer ausschneiden gemacht, und dann neugestartet (vor vielen jahren, als ich so 11 war^^) allerdings bin ich mir heute nichtmehr so sicher ob der ordner dann weg ist...

Kler könnte man sagen "ach ein ordner, der stört doch keinen, so groß is er ja auch nich" - stimmt, aber es ist einfach ne ansichtssache, geht man problemen aus dem weg oder löst man sie...ich bin immer für das leztere, will ja noch was lernen :D

so back to topic

ich hab gefragt weil ich dazu mal irgentwas bei chip oder ner anderen computerzeitschrift gelesen hatte...vielleicht find ich den artikel ja noch, dann post ich ihn noch rein...

ansonsten erstmal danke und

gruß Hash

Was ist/war denn eigentlich in dem Ordner drin? Und wofür und von wem (dir oder ein Prog) wurde er angelegt? Greift noch ein Prog auf den Ordner zu (selbst wenn er leer ist)?

Hast du den Ordner schon mit Amok DelayDel oder delinvfile zu löschen probiert? Das sollte eigentlich klappen.

Und hier stehen die Fehlermeldungen, die du erhalten haben könntest, und auch eine spärliche Erklärung von M$ zu dem Phänomen.

boernd

tach boernd

in dem ordner war ein funproggy drin, konntes aber nicht probieren, weil mein bitdefender es gleih gekillt hat...

da sollen dann wohl irgentwelche knüpfe auf dem bildschirm kommen die man wegklicken soll...mal noch ausprobieren wenns bf aus is^^

Nein ich habe nicht versuchst, die ordner mit programmen zu löschen, werd ich mir aber fürs nächste mal merken 8)

Die Datei konnte nicht gelöscht werden. Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden.

ich glaub das wars...

Naja, nachm reboot kann mans ja löschen, darum mach ich jetzt einfach mal so nen ordner mit haken an den thread

Thx euch beiden
Gruß Hash

Zurück
Oben