Ordner sortieren/Unterordner löschen

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
ich habe ca. 40000 Dateien in einem Ordnersystem, wo in bis zu 3 Unterordnern liegen, ich möchte sie aber in ein ordnersystem bringen wo sie nur noch in einem unterordner liegen, also alle dateien aus dem 2/3 unterordner in den ersten unterordner kopieren und die 2/3 unterordner löschen. von hand dauert das natürlich ewig.. also kennt jemand ein kleines prog was das erledigt, oder muss ich selbst was schreiben=(?

gruß
|speedy|

Klick den ersten Ordner an mit der rechten Maustaste, klick auf Suchen dann schreibst in das Feld was du suchen willst *.* rein.

Wenn er fertig ist hast du alle Dateien im rechten Fenster die in dem Ordner und in den Unterordnern sind.

Danach dann nur noch in die rechte Leiste klicken STRG + A dann STG + X und an der gewünschten Stelle dann STRG + V

fertig ohne irgendein Zusatzprogramm :)

lg

Skullriper

ja das wäre eine möglichkeit... aber die 1. unterordner sind schon 2548 an der zahl... und das dauert auch noch ziemlich ewig... gibt es nicht ein einfaches programm/script, was das für mich erledigt?

Hmm na dann frag ich jetzt nochmal nach möglicherweise hab ich das falsche Bild von der Angelegenheit also da is ein Ordner auf deiner Festplatte und da drin sind 2548 Unterordner oder ??

Oder sind da 2548 Ordner auf deiner Festplatte irgendwo verteilt.

Hmm, grundsätzlich glaub ich schon das es son Tool gibt allerdings ist mir das dann nicht beckannt weil man ja wie gesagt mit der Win - Suchfunktion das auch machen kann.

Mfg

Skullriper

in einem ordner sind 2548 unterordner... in diesen unterordnern sind weitere unterordner (ca. 3-10) ... ich möchte nur noch 2548 unterordner haben, in welchen sich dann die dateien befinden, die vorher in den 3-10 unterordnern waren... ich hoffe das war jetzt verständlich ;)
danke schonma

mfg
|speedy|

Ja jetzt is mir alles klar somit verstehe ich auch deine Unzufriedenheit mit der Windows - Suche :)

Ich versuch mal was zu finden glaub aber nicht das es sowas irgendwo gibt (obwohl bis jetzt hat es immer noch alles irgendwo gegeben :))

lg

Skullriper

Zurück
Oben