OS auf disketten ?

Hallo alle miteinander,

ich bin auf der Suche nach einem Windows, wie 3.11, 95 oder 98 auf Disketten für einen 286er. Gibt es da legale beschaffungsmöglichkeiten ?
*notfalls auch illegal =)*

Vielen dank im Voraus

JasonV

@jason:
da könnte ich dir zur not weiterhelfen.
habe die 3.11-er disketten hier. sind 5- oder 6 stck.
3.11 läuft allerdings auch nur gerade so auf einer 286-er kiste.

die beiden anderen [95+98] kannst du absolut knicken.
da möge nur die sanduhr mit dir sein auf dem alten rechner.

Hi,

ich glaub nicht das die 3.11 Version auf deinem 286 Rechner laufen wird!

Die Mindestvorraussetzungen von Microsoft waren damals:

386SX oder höher, MSDos 3.3 oder höher(brauchste nämlich auch dazu), 3MB Ram (haste die?),und 10,5 MB
freie Speicherkapazität

P.S.
..und wie war das damals noch mit dem realmode modus
und protected mode modus?

bye

286 sind ziemlich mies zu bestücken. vielleicht schreibst du mal, wie du ausgerüstet bist: Grafik, ram und hdd. dann können wir besser helfen. Windows 1 und 2, sowie 3.11 hab ich auch hier rum liegen!

Meine Güte, 486 werden dir doch heut zu Tage schon fast nachgeschmissen! Warum dann 286er?
Bei Ebay kriegst günstig einen gebrauchten 486er und die 25 Disketten-Version von Win95 hab ich hier bei mir, könnte sie dir überlassen...

Moe

Hi,
Ich hab mal eine generelle Frage zu Windows2.0 und 3.1: Muss das Laufwerk in dem die Installationsdiskette liegt A: sein, oder geht auch ein anderes?
Ich hab mir nämlich für meinen Organizer (HP Jornada 710) einen DOS Emulator runtergeladen, und möchte mir jetzt mal ein nicht-CE-Windows drauf installieren. Als Diskettenlaufwerk nehme ich Compact-Flash Karten, denen wird aber der Buchstabe C: zugeordnet.

win 3.11

Hallo alle zusammen,

ich habe gerade win 3.11 nochmal auftreiben können, und sogar DOS, aber vielen Dank an alle zusammen.

Es ist wirklich komisch, auf so ein altes OS zurück zu greifen, man hat sich auch so sehr an CD-Roms gewohnt und nun wieder alle 2 min die diketten bei einer Installation zu wechseln...

#ES lebe der Fortschritt#

@MisterMoe...na klar kreigt man heute 486 nachgeworfen, aber auch die Kosten noch Geld - oda ?

ALSO vielen dank an alle nOStalgiker

JasonV

Zurück
Oben