Outlook 2003 verhindert öffnen von Datein

Hallo Leute,

Ich habe von meinem Kumpel einige Datein zugesendet bekommen. Meistens sind es Dateien mit der Endung *.exe.

Nachdem ich diese bekommen habe, verhindert Outlook 2003 das öffnen mit Folgendem Text:

Outlook hat den Zugriff auf folgenden potenziell unsicheren Anlagen blockiert: *.exe

Ich will diese aber öffnen können!

Ich habe meinen Virenscanner Deaktiviert, hätte ja sein können, das es daran liegt. Aber das gleiche Problem (Virenscanner: AvAst Personal)

Vielen Dank

Benjamin

Bei Outlook 2003 ist die Funktion soweit ich weiss so stark integriert, dass man sie nicht mehr öffnen kann. Du kannst aber versuchen, zum Beispiel mit Thunderbird die Mails zu importieren und dort zu öffnen.

Zumindest in den alten Officeversionen gab es afaik doch immer eine Option, mit der du so etwas deaktivieren konntest. Ich kann hier gerade nicht dannach suche, aber schau mal ganz ob im Konfigurationsmenü etwas derartiges steht.

Das Darf doch nicht der Ernst von Microsoft sein, oder?
Dafür bezahlt man soviel Geld dafür?

Danke für die Antwort, werde noch ein bissel warten. Vielleicht kennt ja jemand ein Trick!

@Voodoo
Ja, in der alten Office-Version konnte man das in der Registry machen. In Outlook kann man das über das Menü machen. Aber in der 2003er Version geht das nicht. Das ist auch ein Grund, weshalb ich es nicht mehr benutze.

Original von choasman
Das Darf doch nicht der Ernst von Microsoft sein, oder?
Dafür bezahlt man soviel Geld dafür?
Das nennt sich Sicherheit. Um Daus davon abzuhalten jeden Mist zu öffnen der so in der Mailbox landet. ;)

Aber mal ehrlich, wer verschickt schon exe? Wozu gibts Packformate?

Vielleicht kennt ja jemand ein Trick!
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Outlook\Security

Dort einen neuen String Wert mit dem Namen "Level1Remove" erstellen. (ohne ")
Als Wert "exe" angeben. (ohne ")

oder einfach:
http://www.slovaktech.com/attachmentoptions.htm
http://www.add-in-world.com/katalog/olanhang-manager/

Also, selbst wenn ich es gepackt versendet habe (z.B. ACE oder ZIP) hat es nicht Funktioniert! (es war eine einfache Excel Datei).

Also ich finde es nicht gerecht den Usern gegenüber. Man müsste noch eine einstell möglichkeit haben erlauben oder nicht erlauben!

Wollte demletzt einem Freund das DE-Installations Tool von Norten zusenden, ob gepackt oder nicht hat er beides nicht angenommen!

Original von choasman
Also, selbst wenn ich es gepackt versendet habe (z.B. ACE oder ZIP) hat es nicht Funktioniert!
Dann läuft da unabhängig von Outlook noch irgendein Filter (Spamfilter, Antivirus Programm o.ä.), der die Attachments entfernt. Zip und ace werden definitiv von Outlook2003 erlaubt.

Unter Outlook Express ist es die Einstellung Extras->Optionen->Sicherheit->Speichern oder öffnen von Anlagen die....
Dann kann man alles öffenen und speicher.

Ob es in Outlook 2003 auch so ist weiß ich nicht.

Original von choasman
Wollte demletzt einem Freund das DE-Installations Tool von Norten zusenden, ob gepackt oder nicht hat er beides nicht angenommen!

Das könnte natürlich auch an der grösse gelegen haben.
Eigenlich sollte zip..rar..uha usw. problemlos gehen.

Zurück
Oben