outlook alles exportieren

need help :rolleyes:

bin kein outlook-nutzer, deshalb folgende frage:

wie kann man bei outlook nicht nur die adressen, sondern auch sämtliche mails und die einstellungen für das konto exportieren?

Moin,
welche Version von Outlook ist gemeint? bei der 2000er Version kannst du relativ einfach konten exportieren, bei der XP version ists schwer. Du musst auf jeden fall getrennt sichern. einmal die PST (mit mail und kontakten usw) und einfmal die Konten und dann nochmal die Regen (gegen spam usw) - wobei auch noch jedes Konto eine datei bekommt. aber sag erstmal welche Version, dann werden wir dir besser helfen können

Guten Morgen!
Soweit ich weiß sind die Mais ja in den Ordnern Posteingang, -ausgang etc. gespeichert.Diese sind von Outlook als Dateien mit der Endung .dbx gespeichert. Also einfach alles mit dieser Endung suchen, und in nen neuen Ordner kopieren...So hast du schon mal alles Mails gesichert.

*g* also bei win98 und bei win2k speicher outlook2000 und ourlookXP alle mails, sowie kontakte und alles, was du sonst noch in diesem Ordnerbaum siehst in einer datei namens Outlook.pst
bei windoze2k liegt diese z. B. in C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator.GROSS\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook wobei Administrator.GROSS => benutzername.Computername - meist fällt jedoch der computername hin weg. also nciht wundern ;)

hi

@j_tenor:

mit dem importieren und exportieren hab ich auch immer meine probleme gehabt, letztendlich habe ich immer den gesamten ordner Local Settings kopiert und später wieder ersetzt. ist am einfachsten.

der ordner befindet sich unter C:\windows\Local Settings

wenn du tiefer in den ordner gehst, findest du einen ordner der für outlook bestimmt ist. darin enthalten sind die dateien backup.pst & outlook.pst, diese dateien sind die eigentlichen, die alles von outlook speichern.

cu
-=copperfield=-

ähm, dankeschön euch allen :)!
war übrigens outlook 5! musste ich erst erfragen!

@pille:
komisch, in meinen local settings ist das ding nicht drin, obwohl ich irgendwo auf der kiste auch nen outlook habe.

hi

also normalerweise sind die dateien backup.pst & outlook.pst in diesem ordner b.z.w. verzeichnis drin.

C:\WINDOWS\Local Settings\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook

@j_tenor:

suche mal die beiden dateien: backup.pst & outlook.pst, die müssen ja vorhanden sein wenn du outlook hast.

-=copperfield=-

Ich komm mir jetzt ja schon ein bißchen dumm vor aber wofür sind denn dann die .dbx Dateien???
Vielleicht raff ichs ja echt nicht also helft mir mal weiter bitte! Thx...

hi

ja..... das ist eine gute frage?
vielleicht sind es immer andere dateien bei verschiedenen outlookversionen?

ich hab outlook 2000!

cu
-= pillepalle =-

Zurück
Oben