Outlook Express -> Alle Emails weg

Hi!

Ich bin heut morgen nach meinem einwöchigen Urlaub in Spanien wieder nach hause gekommen. Mein Vater war ab und zu mal an meinem PC...jetzt hab ich ihn heut morgen wieder gestartet und was musste ich sehen: Alle Emails aus allen Ordnern (Posteingang, Gesendete Objekte, usw.) sind verschwunden. Da waren wirklich einige wichtige Emails für mich dabei! Mein Vater meinte, er hätte da nichts dran gemacht, höchstens mal Outlook geöffnet.
Wo speichert Outlook die Emails eigentlich ab, die z.B. im Ordner Posteingang liegen? Und kann es mir irgendwie möglich sein, die verlorengegangenen Emails wieder herzustellen?

Danke im Vorraus, Gruß Thomas!

welch glück, dass du outlook benutzt ;-).

du müsstest nach den endungen *.dbx/idx oder *.mbx suchen.
dort findest du deine mails wieder, da sie selbst dann nicht wirklich gelöscht sind, auch wenn du das glaubst [sprich: papierkorb leergemacht etc.].

zur wiederherstellung:
- ordner "gelöschte objekte" öffnen und die nachrichten in den posteingang, oder einen anderen ordner, kopieren.

Könnte auch sein, das Outlook die Autoarchivierung gestartet hat. Die Archivdatei findet man in der Regel unter:

C:\Dokumente und Einstellungen\Dein_Username\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\archive.pst

Ein kurzer Bilck wärs mal wert.

@creep: Die Dateien "Posteingang.dbx" usw. hab ich gefunden, nur leider enthalten sie auch nur den Inhalt, den ich seit dem gestrigen Start an E-mails wieder empfangen habe! Ich kann mir das wirklich nicht erklären, wo die mails auf einmal hin sein sollen...

@unic: Nen Ordner "Dokumente" gibts bei mir nicht, hab aber mal nach *.pst Dateien gesucht und eine "Outlook.pst" gefunden! Wenn ich die mit dem Notepad öffne, erkennt man da nicht viel und mit Outlook passiert da gar nichts!

Hoffe ihr könnt mir aber trotzdem weitere Tipps geben, wo sich meine Mails noch befinden können und wie ich sie wieder herstellen kann!

Gruß Thomas!

@sparxli:

Die Dateien "Posteingang.dbx" usw. hab ich gefunden, nur leider enthalten sie auch nur den Inhalt, den ich seit dem gestrigen Start an E-mails wieder empfangen habe!

also, AFAIK bleiben die gelöschten [oder wie auch immer] mails nur 3 tage erhalten.
ich weiss allerdings nicht 100%ig, wonach sich diese 3-tages-frist richtet. wahrscheinlich aber nach an/abschalten deiner kiste, resp. deines outlooks.

was du also jetzt in deiner "posteingang.dbx" findest, dürfte alles sein, was [noch] vorhanden ist.

sry, bin kein outlook nutzer, deshalb habe ich für den moment erstmal keinen weiteren einfall. vielleicht später...

Wie ruft Outlook dein Mail ab?
Nach dem downloaden sofort vom Server löschen ?
Oder wie?
Wenn die aktiviert ist sind deine Mail hin!
Wenn nicht zieh sie vom Server neu!

Einfach weg ? Geht nicht! Müssen wo sein!

Zurück
Oben