Outlook Express

Hallo erstmal!

Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann!!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe 2 Platten. Neu & alt.
Nachdem ich WinXP auf meiner neuen Paltte installiert habe, habe ich die alte Platte samt OS erst mal so gelassen. Den Space habe ich genug und wie das halt so ist gibt es ja immer nochmal Sachen die man nochmal brauch. Also nun ist es so weit ich brauch unbedingt noch meine Mails aus OE. Sicherlich ist das einfach...
Einfach das alte OS starten und Mail speichern nun habe ich aber das PW vergessen und komme nicht mehr drauf. Aber OE muss doch irgendwo die Mails abgespeichert haben oder??

Hat irgendwer eine Idee wie ich an meine alten Mails komme?

Danke im Vorraus

Also...du kommst auf dein eines OS net mehr drauf wenn ich das richtig verstanden habe ?! Was is das denn für eins wenn ich fragen darf?

Die frage ist wie ich an die Mails komme die sich in dem Outlook Express des OS befinden an das ich nicht mehr heran komme also mein altes.

Outlook Express speichert die einzelnen Ordner, die Du innerhalb von OE anlegst, in jeweils einer .dbx-Datei. Jede enthaelt also einen Ordner mit dessen Mails.
Es gilt also, die neuen .dbx-Dateien unter dem neuen Betriebssystem durch die alten von der alten Festplatte zu ersetzen*. Welche .dbx-Datei nun aber zu welchem Ordner passt, weiss ich nicht. Vielleicht laesst sich das durch den Dateinamen rausfinden (wuerde ich vermuten, weiss es aber nicht, da ich ein anderes eMail-Programm verwende).

Du findest diese .dbx-Dateien in unterhalb einem der folgenden beiden Ordner der alten Festplatte:
C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\... oder
C:\WINDOWS\Profiles\DeinUsername\...
Durchsuche am besten beide (mit Unterordnern) nach Dateien mit der Endung .dbx. Dann hast Du auch Deine alten Mails.

Hoffe ich konnte helfen!

*Achtung! Dabei gehen die im neuen Outlook Express gespeicherten eMails verloren!!!

Hmm Danke erst mal...
So ähnlich hatte ich mir das auch gedacht nur finden mein WinXP keine *.dbx Files werde es mal kurz mit Knoppix versuchen. Komisch diese Datei sollten doch auf jeden Fall existieren!

Hm, also schau mal nach, was bei dir so im Ornder "\Dokumente und Einstellungen\PROFIL\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{Zeichenfolge}\Microsoft\Outlook Express" so rumgammelt. Eigentlich sollten sich dort die besagten .dbx-Dateien befinden.

Zurück
Oben