Outlook-mIRC- und ICQbenutzer

Tec

New member
phhf, kleiner harmloser wurm der sich per email verbreitet. wer grundsätzlich emails von unbekannten nicht öffnet muss keine gefahr laufen infiziert zu werden. das ist doch blos wieder panikmache um schnell mal wieder ein paar antiviren+desktop-firewall-kits unter die leute zu bringen. manchmal kommt mir die vermutung, dass die av-firmen selber diese viren coden/oder coden lassen. :D
 

Tec

New member
nun was ich damit meine ist, das man emails mit betreffs wie : "achtung virenwarnung - sofort lesen","i hate you" etc.. eigentlich sofort daran erkennen kann und diese nicht öffnet. man sollte die nutzer aufklären nicht jede dämliche email zu lesen und deren anhänge (z.b. format.com) kritisch angehen sollte.
 

STeFaN

New member
Guten Abend Tec,

kann Dir da nur zustimmen das es mehr aufklärung geben sollte in dieser hinsicht. Deshalb finde ich es auch WICHTIG das es wieder ein News-Forum gibt wo man solche Sachen posten kann! Um diese Sachen eventuell etwas ausfürlicher zu erläutern bzw. aufzuklären denke ich mal sollte man dieses Forum mit nutzen. oder?
Ok es sieht im moment wirklich so aus als würden von überherall div. Viren, Trojaner, Würmer usw. kommen, nur um das Weihnachtsgeschäft anzukurbeln.
Nebenbei es ist wieder ein Wurm aufgetaucht Namens
--> I-Worm.Updater.

Gruss Stefan
 

Tec

New member
bin auch dafür ein news-abteil wieder einzuführen, wo z.b. jeder neue virenmeldungen (und eventuell tipps) posten kann, so dass die leute hier ein bischen mehr informiert sind was so abgeht.
 

STeFaN

New member
@Tec

Da Throjan ja nun schon einen Link bereitgestellt hat denke ich mal wird es nicht mehr lange dauern.
Wenn es gestattet ist,werde ich es bis dahin, hier erstmal posten.

MfG Stefan
 
C

ciruZ

Guest
Bei mir kommen die jetzt Regemäßig... hab jetzt das Mailprogg gewechselt aber mich scheints trozdem infiziert... Wollte die Datei speichern (bekam sie von nem Freund) und wollte die wegen dem komischen Namen scannen... konnte die nich speichern... dann testete ich eine HTML-Datei die bei einer e-mail bei war zu speichern... ging... löschte die HTML und die Festplatte wurde total aktiv... hatte nicht ausgewählt Ja, nur entfernen gedrückt... Dann hab ich Strg + Alt + Entf gedrückt und bekam einen Windowsschutzfehler... Warscheinlich weil meine Festplatte im Quickformat formatiert wurde ;(
 

STeFaN

New member
Guten Abend

Goner-Virus (W32.Gone) Autoren festgenommen.
Vier Israelische Jugendliche haben zugeben den Virus gemeinsam geschrieben zu haben.
Die israelische Zeitung "Haaretz" schrieb am Sonntag, das Virus sei in einem Wettbewerb der vier aus Nord-Israel stammenden Jugendlichen mit einer rivalisierenden Gruppe von Hackern entstanden.
Goner tauchte zuerst am 5. Dezember auf und verbreitete sich nach Schätzungen von israelischen Experten pro Minute zeitweilig auf bis zu 100.000 Computern aus.Goner tauchte zuerst am 5. Dezember auf und verbreitete sich nach Schätzungen von israelischen Experten pro Minute zeitweilig auf bis zu 100.000 Computern aus.

MfG Stefan
 
Oben