Hey,
also ich fang dann mal zuerst mit dem Problem meines Freundes an:
Zuhause hat er ne W-Lan verbindung gemacht mit dem PC seines Bruder [ DSL 2000.]
Auf dem PC des Bruders, läuft Skype jedoch läuft der Internetexplorer nicht.
Da ich seit drei Tagen auch ein W-Lan installiert habe, hab ich ihm gesagt er soll in den Netzwerkoptionen (hab ihm gezeigt wo) einstellen muss das die Internetverbindung zugelassen wird.
Nun, wieso läuft Skype? aber kein IE?
Betriebssystem: Windows XP Home (denke ich mal)
-----------------
Jetzt zu meinem W-Lan:
Es funktioniert einwandfrei...
1. Wie kann ich von meinem PC aus kontroliieren auf welche Internetseiten er geht?
- Mit nem Remotedesktop? ich habe zwar schon nach einem gesucht aber bin
entweder auf Viruse gestoßen oder auf Shareware.
2. der befehl "net send * hallo" ist dies so richtig?
Sprich, wie kann ich in unserem Netzwerk nachrichten Verschicken?
Also ich weiß, ich kann auch icq verwenden aber es geht eher darum das er nicht immer hören will, und mit ner Systemnachricht zu sagen das er essen kommen soll ist doch wirksamer denke ich...
3. Wenn er sich ein Virus holt, kann der sich auch per WLAN zu mir einschleichen obwohl ich den Zugriff auf meinen PC total verweigere? / zu 2. kommt deswegen keine Nachricht an?
Mit freundlichen Grüßen
BlackPanther
also ich fang dann mal zuerst mit dem Problem meines Freundes an:
Zuhause hat er ne W-Lan verbindung gemacht mit dem PC seines Bruder [ DSL 2000.]
Auf dem PC des Bruders, läuft Skype jedoch läuft der Internetexplorer nicht.
Da ich seit drei Tagen auch ein W-Lan installiert habe, hab ich ihm gesagt er soll in den Netzwerkoptionen (hab ihm gezeigt wo) einstellen muss das die Internetverbindung zugelassen wird.
Nun, wieso läuft Skype? aber kein IE?
Betriebssystem: Windows XP Home (denke ich mal)
-----------------
Jetzt zu meinem W-Lan:
Es funktioniert einwandfrei...
1. Wie kann ich von meinem PC aus kontroliieren auf welche Internetseiten er geht?
- Mit nem Remotedesktop? ich habe zwar schon nach einem gesucht aber bin
entweder auf Viruse gestoßen oder auf Shareware.
2. der befehl "net send * hallo" ist dies so richtig?
Sprich, wie kann ich in unserem Netzwerk nachrichten Verschicken?
Also ich weiß, ich kann auch icq verwenden aber es geht eher darum das er nicht immer hören will, und mit ner Systemnachricht zu sagen das er essen kommen soll ist doch wirksamer denke ich...
3. Wenn er sich ein Virus holt, kann der sich auch per WLAN zu mir einschleichen obwohl ich den Zugriff auf meinen PC total verweigere? / zu 2. kommt deswegen keine Nachricht an?
Mit freundlichen Grüßen
BlackPanther