Packet-Injecting mit HermesI-chipsatz möglich? oder nicht?

Hallo erstmal,

ich habe mir, wie in verschiedenen Foren empfohlen, eine Orinoco classic Gold W-Lan PCMCIA Karte (Hermes I chipsatz) besorgt. Die Karte läuft unter Whax (whax-3.0-170705.iso) auch tadellos mit den treibern die Whax mitbringt, airodump und monitor-mode (über "iwpriv eth0 monitor 2 <channel>") sind auch kein problem.
Doch als ich dann aireplay benutzen wolte, tat sich nichts (AP: vershiedene ausprobiert, kein schutz, alles aus, lediglich 128bit wep-key):

Attack-Mode 1 (fake authentication with AP):
aireply -1 30 -e AP-SSID -a AP-MAC -h 00:11:22:33:44:55 eth0
--> Endlose Wiederhohlung der zeile "Sending Authentication Request"

Attack-Mode 3 (standart ARP-request replay):
aireply -3 30 -b AP-MAC -h 00:11:22:33:44:55 -x 600 eth0
--> aireplay empfängt packets, bekommt ARP-Requests und sendet packets, massenweise, nur kommen die gesendeten packete nicht an, es gibt keinen traffic anstieg. :((

Daraufhin habe ich dann google angeschmissen, unter anderem habe ich sachen gefunden wie hier: http://www.wirelessdefence.org/Contents/AircrackORIGINAL.html#q080, wo ausdrücklich gesagt wird, das HermesI NICHT von aireplay unterstützt wird.

Andererseits, habe ich ne menge leute gefunden, bei denen es funktioniert, ein wunderbares Beispiel ist das WEP-Tut aus diesem Bord von Darkllhammer, der diese Karte empfiehlt und sie anscheinend in seinem tut sogar (erfolgreich) verwendet.

Lange rede, kurzer sinn, is Packet-Injecting mit HermesI-chipsatz möglich? oder nicht?
Und falls Ja, wäre ich euch sehr verbunden, wenn ihr mir sagenwürdet wie...

mfg SATINAV

les mal die README von aircrack, da stehen alles unterstützten chipsätze drin.
das die methode 1 und 3 nicht funktionieren kann auch einfach sein weil du zu weit weg bist.

Zurück
Oben