pagefile.sys

Hi

Wie man schon an der Frage erkennt geht es um die Auslagerungsdatei. Ich will mich jedoch jetzt nicht über die Größe oder deren beste Platzierung informieren, sondern die Frage ist viel banaler.
Ich habe mich etwas genauer informiert und habe über die Einstellungen eine Auslagerungsdatei mit gleichen Anfangs- und Endgrößen auf der Festplatte angelegt, die nicht die C: Partition enthält.
So wie ich es vertanden habe müßte jetzt auf dieser Partition eine Datei namens "pagefile.sys" vorhanden sein. Um also den Erfolg meiner Aktion zu überprüfen habe ich nun mit der Windows Suche nach einer Datei "pagefile" gesucht und habe nur eine Datei namens "pagefileconfig.vbs" gefunden. Wo ist denn nun die "pagefile.sys"? Wie kann ich überprüfen, ob auf die von mir ausgewählte Partition/Festplatte ausgelagert wird?

Ciao

Hi,

das ist IMHO eine versteckte Datei, also alles einblenden und versteckte Dateien mit einbeziehen.

Grüße mellow

Danke, aber ich habe unter Ordneroptionen und Ansicht sowohl "Inhalte von Systemordnern anzeigen" als auch "Alle Dateien un Ordner anzeigen" aktiviert.
Daran liegt es also nicht.

"Geschützte Systemdateien ausblenden" musst du abwählen, dann sollte es gehen.

Und ja, sie hat den Namen pagefile.sys und sollte dann auf dem von dir gewählten Laufwerk liegen.

Gruss

root

Danke aber daran hat es uch nicht gelegen. Es wird immer noch keine pagefile.sys gefunden.
Das ich immer mit solchen Kleinigkeiten solche Probleme habe...

EDIT: Hmm, sorry!
Die pagefile. sys muß man ja auch nicht großartig suchen... :rolleyes:
Also ich habe sie gefunden, auch wenn es mit der Windows Suche nicht möglich ist.

Danke & Ciao

Du verwendest bei der Suche unter Optionen auch

-Systemordner durchsuchen
-versteckte Elemente durchsuchen
-alle Unterordner durchsuchen

?

root

Zurück
Oben