mmmh... ein wenig peinlich ist mir das ja jetzt schon aber nun gut... 
Versuche Paint nachzubauen um ein Image zu manipulieren bzw. zu erweitern
-Kreis
-Pfeil
Bekommen einen Kreis in C# gezogen jedoch nicht an der Position wo ich will.
In Java konnte man den Kreis genau definieren. In C# soll man Daten für ein Rechteck angeben... X(
Wenn ich jetzt meine Maustaste drücke merke ich mir die Position
-> startingPointX = MousePositionX
-> startingPointY = MousePositionY
danach bewge ich die Maus ja irgendwann umd den Kreis zu ziehen oder zu vergrößern verkleinern...
Der Kreis ist aber im Verhältnis 3cm links und weitere 3cm höher positioniert... was mache ich falsch in der Positionierung?
-->ganz ganz grob
---------------------------
public void MousMove()
{
gr.DrawEllipse(Pen,startingPoinX,startingPointY,neueMovePositionX,NeueMovePositionY);
pictureBox1.Refresh();
}
<--
Randaten: C#, WindowsMobile6
Und einen Nachbrenner habe ich noch:
Wenn ich den Kreis ziehe möchte ich ja nicht bei jeder Bewegung den Kreis darstellen, bzw. auf dem Image sichtbar haben (quasi nur den aktuellsten anzeigen)
Frist es mir Performens vom PDA wenn ich jedes mal das Image wieder neu zeichne?
Gibt es vielleicht eine elegantere Lösung?
Greetz
Versuche Paint nachzubauen um ein Image zu manipulieren bzw. zu erweitern
-Kreis
-Pfeil
Bekommen einen Kreis in C# gezogen jedoch nicht an der Position wo ich will.
In Java konnte man den Kreis genau definieren. In C# soll man Daten für ein Rechteck angeben... X(
Wenn ich jetzt meine Maustaste drücke merke ich mir die Position
-> startingPointX = MousePositionX
-> startingPointY = MousePositionY
danach bewge ich die Maus ja irgendwann umd den Kreis zu ziehen oder zu vergrößern verkleinern...
Der Kreis ist aber im Verhältnis 3cm links und weitere 3cm höher positioniert... was mache ich falsch in der Positionierung?
-->ganz ganz grob
public void MousMove()
{
gr.DrawEllipse(Pen,startingPoinX,startingPointY,neueMovePositionX,NeueMovePositionY);
pictureBox1.Refresh();
}
<--
Randaten: C#, WindowsMobile6
Und einen Nachbrenner habe ich noch:
Wenn ich den Kreis ziehe möchte ich ja nicht bei jeder Bewegung den Kreis darstellen, bzw. auf dem Image sichtbar haben (quasi nur den aktuellsten anzeigen)
Frist es mir Performens vom PDA wenn ich jedes mal das Image wieder neu zeichne?
Gibt es vielleicht eine elegantere Lösung?
Greetz