pakete reparieren

Code:
bart:/home/nor# apt-get ins..
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut... Fertig
Einige Pakete konnten nicht installiert werden. Das kann bedeuten, dass
Sie eine unmögliche Situation angefordert haben oder dass, wenn Sie die
instabile Distribution verwenden, einige erforderliche Pakete noch nicht
kreiert oder aus Incoming herausbewegt wurden.

Da Sie nur eine einzige Operation angefordert haben ist es sehr wahrscheinlich,
dass das Paket einfach nicht installierbar ist und eine Fehlermeldung über
dieses Paket erfolgen sollte.
Die folgenden Informationen helfen Ihnen vielleicht, die Situation zu lösen:

Die folgenden Pakete haben nichterfüllte Abhängigkeiten:
  ajcore: Hängt ab: java2-runtime ist aber nicht installierbar
E: Kaputte Pakete
wie kann ich die pakete reparieren?

Mit Synaptic lassen sich solchne Probleme hervorragend beheben. Das Programm entdeckt automatisch kaputte Pakete und du kannst sie je nach dem neu installieren oder löschen.
Falls du das nicht hast würde ich dir raten "apt-get remove ajcore" durchzuführen.

MfG Floppy

Original von Floppy
Mit Synaptic lassen sich solchne Probleme hervorragend beheben. Das Programm entdeckt automatisch kaputte Pakete und du kannst sie je nach dem neu installieren oder löschen.
Falls du das nicht hast würde ich dir raten "apt-get remove ajcore" durchzuführen.

MfG Floppy
mhm ne bringt nichts.. dieses java2-runtime gibts auch nich als einzelne paket zu laden oder so. doofe sache.

Bring zu zuerst mal deine sources.list mal in Ordnung, bei den offiziellen Debien-Quellen für Stable ist jedenfalls kein Paket dass so heißt. Du hast wohl irgendwelche inoffiziellen Quellen angegeben, da sind Probleme bei den Abhängigkeiten eigentlich recht normal...

Ansonsten schau doch einfach mal auf der offiziellen Java-Homepage, da bekommst du sicherlich was du brauchst ohne es via apt installieren zu müssen. Wenn du das dann installiert hast kannst du die anderen Pakete einach via apt hinzufügen.

Zurück
Oben