Papierkorb kann Inhalt nicht löschen?

Wenn ich auf Papierkorb leeren gehe kommt die Fehlermeldung das die Datei XY nicht gelöscht werden kann da der Dateiname zu lang oder ungültig ist. Wiederherstellen und umbenennen geht nicht da der Papierkorb leer ist ( keine Datei drin zu sehn egal ob direkt im Papierkorb oder übern Explorer ). Der Versuch den "leeren" Papierkorb im abgesicherten Modus zu leeren schlug leider auch fehl?

Was könnt ich denn machen?

Hallo ghost,

Du könntest versuchen die Datei über die Eingabeaufforderung zu löschen. Dort hast Du etwas mehr "Freiheit" bezüglich dem "harten" Löschen der Datei bzw. deren Umbenennung.

Mit del /F Dateiname könntest Du versuchen die Datei zu löschen und mit rename Dateiname neuerDateiname kannst Du versuchen die Datei umzubenennen.

Edit: Fiel mir grad noch ein, dass der TotalCommander dafür auch prädestiniert ist, solche Dateien umzubenennen bzw. zu löschen. Ist zwar Shareware, aber damit könntest Du die Datei auch wegbekommen.

Grüße

Zephyros

TotalCommander hab ich probiert aber da kommt auch dieselbe Fehlermeldung :(

Mit der Eingabeaufforderung bin ich noch am probieren. Wie komm ich da auf die Ebene über C: ( Papierkorb liegt ja da )?

was mir spontan einfällt wären folgende möglichkeiten:

Unsichtbare Ordner anzeigen (Arbeitsplatz -> Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht) und dann "Alle Dateien und Ordner anzeigen" aktivieren.
Danach findest du auf dem Root-Verzeichnis aller Partitionen einen Ordner namens "Recycler". Diesen benennst Du um (Recycler_old, oder wie auch immer).
Neu starten, Windows findet Deinen alten Papierkorb nicht wieder und legt einen neuen an. Den alten Ordner "Recycler_old" kannst Du dann löschen.
Danach sollte es wieder funktionieren.

Ansonsten probier mal folgendes:
  1. Unlocker probieren
  2. CCleaner probieren
  3. Papierkorbgröße auf 0% setzen und dann wieder zurück auf den vorherigen Wert
    [/list=1]

Super, endlich funktioniert der Papierkorb wieder wie er soll!

Der Tipp mit dem Recycling-Ordner hat primal geklappt!

Zurück
Oben