parallel port

hi,
ich hab mal gehört dass man anschlusse wie com1 und ltp als digitale ports (wie bei c-control z.b.) nehmen kann. Weiß jemand genaueres darüber? hab n c-control aber son pc is dann doch a bisl leistungsfähiger als n mikroprozessor.
mfg
matrixII

Brauchst du auf beiden Rechnern die alten Dos Programm?.Denn sonst würde ich den Drucker an den Rechner hängen, der LPT1 zwingend benötigt und ihn dort freigeben.
LPT Mapping wird schwierig

hä? bin ich zu blöd oder beantwortet des net meine Frage !? *nixcheck*
Ich will paktisch immer zwei pins eines com anschlusses haben (plus und minus) und einen kleinen strom durchlaufen lassen. bei c-control sind es so um die 2V und 30 mA glaub ich.

;-) kann passiern.

Kann mir trotzdem jemand was dazu sagen? Man kann ja multiplexing sowol mit com port als auch mit c-control ports machen also müsste man ja auch beim com jeweils 2 pins nehmen und die high oder low setzen können, aber wie?
mfg

Mal ganz langsam.... willst du nun die Schnittstellen programmieren um die Pins dan für eine externe Schaltung zu verwenden (Bsp.: Motor über Schnittstelle ansteuern) oder meinst du ganz was anderes ???

Wir habn das mal in der Schule mit C++ gemacht... werd mich nochmal genau erkundigen wie das war und gib dir dann bescheid !!

Zurück
Oben