Partition wiederherstellen NTFS

Hey,

versehentlich wurde bei einer XP Installation eine Partition einer externen USB Festplatte gelöscht. Die Installation wurde danach sofort abgebrochen und die Daten dürften noch nicht überschrieben sein.

Schau ich nun in der Computerverwaltung wird mir der Datenträger zwar angezeigt, jedoch wird das Dateiformat nicht erkannt und die einzige Option die er mir bietet, ist zu formatieren.
Wie kann ich die Partitionstabelle wiederherstellen? Das Dateisystem war NTFS.

Unter Google findet man unter "undelete partition" allerhand mehr oder weniger nützliche Beiträge. Habs mit Partition Magic probiert, leider kommt bei etwa 10% des Scanndurchlaufs ein Zugrifffehler =/.

Kennt noch wer eine andere Applikation die solch eine Funktion beinhaltet und nach Möglichkeit Freeware ist?

Würde mich über Antworten sehr freuen.

PS: Ich habe kein Diskettenlaufwerk, meine interne Festplatte auf der mein OS läuft, ist unberührt. Es dreht sich nur um die externe USB.
Sofern sich mit einer Linux Live CD was machen lässt probier ich das gern aus, leider reichen meine Kompetenzen nicht um zu wissen wie, wo und was. Bräuchte da eine genaue Anleitung :rolleyes:

Zurück
Oben