Partitionen?

Hallo,
ich habe da ein Problem, ich habe 2 partitionen und ich möchte beide als eine nähmlich c: zusammenfügen
Wie kann ich das machen und ist es überhaupt möglich?
danke im vorraus

PS: ich habe Windos XP profesionell

Original von thor692
Hallo,
ich habe da ein Problem, ich habe 2 partitionen und ich möchte beide als eine nähmlich c: zusammenfügen
danke im vorraus

Am besten legst du deine Windows XP Cd in dein Laufwerk, Startest Windows neu.
Dann schauste noch schnell in Bios ( DEL oder F2 taste drücken gleich beim Starten des PC) Unter advanced Settings und schau das "CD" als First Boot eingestellt ist.

Dann klickste auf Windows neu Installieren, Die partions 1 & 2 löschen und eine neue erstellen. Dann darauf Windows neu installieren.

Achtung: Dabei werden alle Daten der Festplatte gelöscht, Es gibt keinen anderen Weg die Partitoion aufzuheben ohne dabei die Festplatte zu löschen/formatieren!

Du aknsnt aber danach mittel programme so gut wie alle Daten wieder herstellen!

Original von thor692
Hallo,
danke im vorraus

sicher geht das

dafür gibt es programme: PartitionMagic (Norton)

alles was auf der 2. partition ist sichern, dann PM starten. C vergrößern und dann hast du deine große C partition.

p.s. das ding heißt Microsoft Windows XP Professional!!! nicht professionell!

Original von Paulaner-sls
(...)Achtung: Dabei werden alle Daten der Festplatte gelöscht, Es gibt keinen anderen Weg die Partitoion aufzuheben ohne dabei die Festplatte zu löschen/formatieren!(...)

doch sicher gibt es das!!! siehe weiter oben!

mfg bikky

Bei Partition Magic 8 Muss man nichtmal sichern, das geht von alleine.
Besser den PC nicht abstürzen lassen dabei, da du sonst nichtsmehr hast und per 2th HD und OS und Recovery Tools dein Zeug wieder zusammensuchen darfst ;)

Zurück
Oben