partitionieren

Hi,

kann mir vieleicht jemand helfen? Ich möchte meiner Partition C: (Windowspartition) mehr Speicherplatz zur Verfügung stellen und muss dazu E: verkleinern. ( soweit kein problem) Wenn ich nun den freien Speicher, mit Partition Magic 8, zu C: hinzufüge, macht er das zwer aber hinterher ist alles beim Alten gebliben.Habe auch keinen borch C: und E: zu formatieren.

!!!DANKE!!!

ich würds dir nicht empfehlen aber sicherlich mehr speicher bekommst du mit ner Kompression

Komprinierung gut und schön aber soweit ich weiß kann man dann keine Audiodateien mehr abspielen und zocken wäre dan auch nicht mehr drin.

Einige Infos zum Betriebssystem wären nicht schlecht. Unter WinXP gibt es die dynamische Datenträgerverwaltung. Aber vorsicht, dann hat WinXP deine ganze Platte unter Kontrolle. Linux oder ein älteres Windows geht dann nicht mehr drauf.

HDD 1 = 80er:

C: = Windowspatition = 5 Gb = 400 Mb frei

E: = 69,6 Gb = 21,6 Gb frei

HDD 2 = 80er:

D: = 74,5 Gb = 16,6 Gb frei

Betriebssystem = Windows XP + SP1

Meinst du das mit den Infos?

Du könntest deine HD 1 in einen dynamischen Datenträger konvertieren, aber dieser Vorgang ist nicht mehr rückgängig zu machen. Dann kannst du Partitionen verkleinern und vergrößern wie du möchtest.

Aber wie gesagt, du kannst dann nur noch mit WinXP bzw. Win2000 darauf zugreifen.

Der Hesse

Zurück
Oben