Partitionierung

während ich mit linux eine partition verkleinert habe, bin ich auf den kippschalter meiner stromleiste gekommen.... und der rechner war aus. ich glaub das war allgemein nicht mein tag :(
ich dachte schon, dass jetzt alles im arsch ist, aber mein pc bootet und die betriebssysteme linux und windows starten und alles fuktioniert wie immer - dachte ich. als ich dann die partizion verkleinern wollte, meinten alle partitionierungsprogramme die ich habe, die platte wäre unformatiert und keine part. vorhanden (??) aber unter den betriebssystemen sind sie da und ich kann auf alle daten zugreifen.
dateisysteme sind auch i.o. hab reiser und ntfs überprüft... keine fehler im journal.
was stimmt nicht? kann mir jemand helfen? ich finde auch keine fstab mehr.

danke im voraus

jan

dein MBR schein hinüber zu sein :-)
les bitte mal mit fdisk (linux) die hdd ein und schreibe die Partitionstabellen neu.

cu

ich hab mit fdisk meine partitionstabelle neugeschrieben und bei 2ten anlauf sogar auf die platte geschrieben bekommen. ich seh sie jetzt zwar wieder, kann sie aber nicht ändern oder formatieren. kommen fehlermeldungen wie unbekanntes dateiteisystem, zugriff verweigert. gibt es auch ein programm für linux zwecks mbr?

Zurück
Oben