Password sniffer

Hallo,
aber was soll ich eingeben, immer wenn ich "Password Sniffer" eingebe, kommt immer das gleiche, kennt Ihr nicht ein Programm?

Vielen Lieben Dank im Voraus

Euer
Tobias

Original von Scream30866
ich habe auf Sat1 letztens eine Reportage gesehen,
wenn ich mich z.B. bei Ebay oder so einlogge klappt das nicht,
der zeigt mir dann nichts an, genauso bei web.de .
Das funktioniert mit der dort vorgestellten Methode nur, wenn du die Passwörter per Autovervollständigung abgespeichert hast. Hat das Peterle doch erklärt ... :rolleyes: Das nächste Mal besser aufpassen.

Du nennst Planetopia "Reportage"? lol

hallo,

bin neu hier und hoffe antworten auf meine fragen zu bekommen.
ich würde gern wissen was ich gegen solche sniffer tun kann?? in meiner firma gibt es einige leute die die icq nachrichten von anderen mitlesen. machen die das auch mit einem sniffer?? und was kann ich dagegen tun?? oder wie merke ich es das jemand bei mir mitliest??

hoffe ihr könnt mir helfen!!

danke schonmal

gruß misco

Original von misco
hallo,

bin neu hier und hoffe antworten auf meine fragen zu bekommen.
ich würde gern wissen was ich gegen solche sniffer tun kann?? in meiner firma gibt es einige leute die die icq nachrichten von anderen mitlesen. machen die das auch mit einem sniffer?? und was kann ich dagegen tun?? oder wie merke ich es das jemand bei mir mitliest??

hoffe ihr könnt mir helfen!!

danke schonmal

gruß misco

Nun das ist auf mehrere Arten möglich. Die wohl einfachste ist es einen Keylogger auf das System zu schleusen und so jede Tasteneingabe zu überwachen. Es gibt auch bestimmt mittlerweile irgendwelche Tools die ICQ "anzapfen" können, zumindest hat das dann so eine Auswirkung. ICQ schickt soweit ich weiß die Datan kontunuierlich und nicht erst wenn man auf den "Senden" Knopf drückt, das ist eine recht große Sicherheitslücke und kann sehr leicht ausgenutzt werden. Generell ist ICQ eine einzige große Sicherheitslücke. Durch diverse Trojaner, z.B. Sub7 oder Net-Devil kann man ebenfalls über keylogger alles mitlesen. Merken das jemand bei dir mitliest kannst du eigentlich am besten durch Port überwachung, denn irgendwie muss ja eine Verbindung bestehen. Über welche Ports gerade mit welchem Ziel verbindung besteht kannst du mit dem netstat befehl einsehen sowie mit diversen Tools. Den besten Schutz gegen sowas dürfte wohl eine klassische Firewall bieten die die Ports dicht macht. (Natürlich noch viel besser: ein Router !!!)

nur mal so zur info, viele grosse firmen nutzen tokenring netze als geswitchte fasttoken netze. diese sind teilweise schneller als 100ter ethernet netze, da sie nicht kollidieren. ich möchte aber nicht in details gehen.

Zurück
Oben