Passwort knacken Truecrypt - pw vorhanden

Hallo,
ich habe ein Problem. Mein Zettel wo ich mir das aufschrieb ist genauso weg wie die Datei - die wurde zerstört.

Ich verwende 6 Passwörter das sieht ung. so aus:
1. ABCD3EF
2. GHIJ9KLm
3. n0pQR$T
4. UvwXY2
5. 345123
6. 9874321

So, dann gibt es noch eine hochverschlüsselte Schlüsseldatei (ebenfalls vorhanden) und ich schütze den Volumen mit all den obigen Passwörtern so:

4213 oder 3241 oder 2314 usw.

Ich benutze also immer nur 4 der 6 Passwörter in verschiedenen Kombinationen und nur die Kombinationen schreibe ich auf. Diese Notiz ist nun weg.

Also schreibe ich diese in der oben genannten Reihenfolge und erhalte dadurch ein starkes Kennwort. Die Kennwörter kann ich mir merken, nur die Kombination schreibe ich auf. Das ist nun jetzt aber WEG.

Gibt es ein Programm oder Script das mit ermöglicht diese Reihenfolge zu restaurieren wenn ich all diese einzelnen Segmente vorgebe?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt diverse Tools wie "OTFBrutusGUI" oder "truecrack" die man zum Wiederherstellen nutzen kann.
Am einfachsten wäre es wenn du aus sämtlichen Kombinationen eine Wörterliste machst und diese dann durchprobieren lässt. Diese Liste sollte sich dann per Brusteforce relativ schnell durchtesten lassen.

Primär für Linux, eventuell gibts auch irgendwo einen Windows Port. Aber es gibt ja Alternativen für Windows wie das erwähnte "OTFBrutusGUI". ;)

Zurück
Oben