Passwort von Word vergessen

Ich habe dass Passwort eines wichtiges Dokumentes, das ich jetzt brauche beim Dokumentschutz bei Word vergessen.

Wie komme ich an das Dokument heran?

Hat jemand eine Idee oder ein Tool?

Hm wenn sein Psw nicht nur aus Zahlen besteht sondern noch Buchstaben (gross/Klein), Sonderzeichen enthält und >8 Zeichen ist, dann kann er mal mit nem ziemlich grossen Zeitraum rechnen den der Bruteforce benötigt um alle Kombinationen zu durchlaufen.

Selbst bei 8 Zeichen und nur grossen und kleinen Buchstaben brauch er wahrscheinlich schon so ca 30 tage. Sind dann 53459728531456 mögliche Kombinationen und wenn er da nicht am NEC Earth5120 sitzt, hat er halt ziemlich schlechte Karten,wenn er sein pw wieder haben will. Bei zwölf Zeichen mit allen Symbolen, brauch der schnellste Computer der Welt schon einen Tag.

Die wievielte Anfrage für ein verlorenes PW auf ein extrem wichtiges dokument/eine extrem wichtige datei ist das jetzt?
Leute merkt euch eins: Wenn ihr eine File verschlüsselt und das PW dazu vergesst KANN DIE VERDAMMTE DATEI NICHT SO WICHTIG SEIN SONST WÜRDET IHR DAS PASSWORT NICHT VERGESSEN!!!!

Leute merkt euch eins: Wenn ihr eine File verschlüsselt und das PW dazu vergesst KANN DIE VERDAMMTE DATEI NICHT SO WICHTIG SEIN SONST WÜRDET IHR DAS PASSWORT NICHT VERGESSEN!!!!

sehe ich anders, ein Passwort dient dazu da um andere den Zugriff eines wichtigen Dokumentes zu verhindern, es gibt immer wieder Neugierige die eventuell durch offene wichtige Dokumente schaden anrichten können.
Sei es im Büro einer Firma oder zu Hause bei mehreren Personen die alle den selben Rechner benutzen, schließlich hat da keiner rumzuschnüffeln.
Nun wenn einer sein Passwort vergisst und fragt hier ob es ein Tool gibt dieses Passwort zu entschlüsseln lernt er daraus.
Andererseits werden wiederum Türen geöffnet für dritte um so die Datei zu öffnen.
Aber das sollte dann nicht unser Problem sein, jeder der hier um Hilfe bittet bekommt diese auch egal um was es sich dabei handelt, dafür ist ja das Habo....

gruß andrea

hehe, kenn ich nur zu gut. Wenn ich mal längere Zeit im Urlaub war (quasi 2x im Jahr), verbring ich anschließend ne halbe Ewigkeit auf der Arbeit damit, die Passwörter für meine Workstations, etc herauszufinden (CMOS, root-login, e-mail-psw, internet-access, internes lab, etc) ^^

Demnach müssen sie echt _sicher_ sein, wenn ich sie mir sogar selbst nicht mal behalten kann ;)

"Es ist 14 Uhr am ersten Arbeitstag nach dem Urlaub ... der Chef fragt: na wie läufts? ... bin fast drin" *g

"Nun wenn einer sein Passwort vergisst und fragt hier ob es ein Tool gibt dieses Passwort zu entschlüsseln lernt er daraus."

Sehe ich leider so wie Johnsen. Hier kann schließlich keiner überprüfen, wem das Dokument wirklich gehört. Ausserdem lernt man erst richtig aus so einer Situation, wenn das Dokument unlesbar bleibt. Denn dann merke ich mir das nächste Passwort 100%ig.

In letzter Zeit steigt die Anzahl der Posting rapide, in denen Leute ihr Passwort für Superwichtige Dateien vergessen haben. Ich setze doch kein Passwort was ich schnell wieder vergessen kann, ohne mir zumindest Denkanstöße für den FAll des vergessens zu hinterlassen.

"Aber das sollte dann nicht unser Problem sein, jeder der hier um Hilfe bittet bekommt diese auch egal um was es sich dabei handelt, dafür ist ja das Habo...."

Genau durch sowas werden meiner Meinung nach doch die Script-Kiddies in das Forum gelockt, über die hier alle fluchen. Bei Word - Dokumenten gehts los, dann wollen Sie Rechner hacken etc.

Hier sollte nur Hilfe geleistet werden, wenn 100%ig feststeht, das nichts illegales begangen wird. Dazu gehört auch das unterlassen der Hilfe bei vergessenen Passwörtern, da nicht nachvollziehbar ist, ob der Urheber der Datei anfragt oder jemand der die Datei geklaut hat.

Mfg
Gizmo22

Zurück
Oben