Passwortgeschützte Festplatte unter XP?

Servus Leute!

Ich bin momentan dazu gezwungen einen Rechner mit meinen 2 Geschwistern zu teilen! Da wir uns immer unter "Admin" einlogen kann ich nicht wirklich Benutzerrechte zum sperre meiner Festplatte vergeben, damit nur ich diese lesen/schreiben/ändern kann.

Meine Frage: ?(
Besteht die Möglichkeit unter XP einer Festplatte ein Passwort zuzuweisen?

Habe im Netz nicht wirklich viel gefunden und hoffe hier eine Lösung zu bekommen!

Danke schon mal im Voraus!

thx .zeuz

Desktop --> Arbeitsplatz --> Festplatte wählen --> Rechtsklickk --> Eigenschaften --> Sicherheitseinstellungen

Thja,...
Desktop --> Arbeitsplatz --> Festplatte wählen --> Rechtsklickk --> Eigenschaften --> ist ja schnell gemacht!

Doch das Menü "Sicherheitseinstellungen" gibt es bei mir nicht? Ich kann zwischen Allgemein-Extras-Hardware-Freigabe-&-Kontigent wählen jedoch KEINE "Sicherheitseinstellungen"?

Würde dich bitten mir das nochmal zu schildern, vielleicht schaue ich falsch und sehe es einfach nur nicht?

.zeuz

die platte muss mit NTFS formatiert sein und es muss die detaillierte Rechteverwaltung aktiviert sein d.h. im Explorer-Dialog auf Extras/Ordneroptionen ->Register "Ansicht" die Option "einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen)" abschalten!

Habs abgeschaltet und kann jetzt Sicherheitseinstellungen einstellen. Doch irgendwie funkt das nicht, weit und breit keine Spur von Passwort. Ic hkann zwar die Berechtigungen für die versch User fixieren doch das bringt mir ja nichts weil wir ja Alle als admin eingeloggt sind????

HILFE...... langsam glaub ich es gibt keine Lösung auf mein Problem ;-(

Dann erstell doch einfach einen zweiten Account für deine Schwestern und stellt dann die Sicherheitseinstellungen ein. Das ist am einfachsten.

Naja das wollte ich eben vermeiden! ( BOOT-TIME)
Nun Ja werd halt weiter kämpfen müssen auf der Suche nach einer Lösung.

THX

.zeuz

naja wenn du deine platte nicht mittels der benutzer sichern willst hilft dir eigentlich nur ein verschlüsselungsprogramm weiter, zb BestCrypt.
aber welches du nutzt sei dir überlassen, das ist geschmackssache. es gibt noch zahllos andere proggies.

gruss alt

Zurück
Oben