PC über PocketPC durch Wlan ansteuern

Hallo erstmal

ich würde gerne mal mein Laptop über den Pocket PC(Win Mobile 2003) ansteuern können.Dachte mir über WLAN.Habe ehrlich gesagt aber keine Ahnung wie.
Nun wäre erstmal ein Wlan-Sender für den Pocket PC nötig,auch hier tappe ich völlig im dunkeln.
Gibt es sowas wie ein WLAN-Sender für ein Pocket PC überhaupt?
Das Model ,ein "Typhoon MyGuide 5500 XL", hat auch nur 2 Ausgänge (Klinke und Slot für das Sync-Kabel).
Ist das technisch irgendwie machbar oder blödsinn,bevor ich noch geld für irgendwelche wlan-module ausgebe ?

wär schön wenn jmd links,hinweise,tipps etc. in die richtung hätte.

gruß

Hi !

Hab selbst auch noch ein ähnliches älteres Teil und mich auch schon mal nach ner Aufrüstmöglichkeit umgesehen ( blue media BM-6280 ). Hab aber leider nichts gefunden, so dass ich mir überlege ein neues Gerät zu kaufen, was wohl letztlich günstiger wäre als teuer aufzurüsten.

Das günstigste Smartphone das ich gefunden habe (mit WLAN und Win Mobile 6.1 , microSD bis 16 GB ) gibts schon für 130 €, mit GPS für 150 €. Wenn ich mein altes Teil also noch gut los werde, hab ich für wenig Kohle ein neues Gerät, das zusätzlich noch als Handy und Kamera zu gebrauchen ist.

Würde mir an Deiner Stelle also überlegen, ob sich der Aufwand noch lohnt in das alte Teil zu investieren. Denke dass falls es überhaupt ne Aufrüstmöglichkeit von Typhoon gibt, die sicher um die 50 € kosten wird.

Hier mal die Links zu den Smartphones :

http://www.pearl.de/a-PX3322-4073.shtml

http://www.pearl.de/a-PX3333-4073.shtml

Gruß , eumel01

ja, das mit dem Verkaufen ist schon eine Idee.Auf Ebay bekommt man recht wenig für so ein altes Typhoon.Leider.
Da würde auch dann ein Smartphone für 130€ in Frage kommen.Zudem hab ich nicht mal das gesamte Zubehör für das Gerät.

Schade eigentlich.Jetz kann das Ding wieder in die Schublade.

Wlan Zubehör für das Typhpoon gibt es glaube ich so nicht zu kaufen.

Hab nun das ganze mit Infrarot versucht.Miserabel.Da haperts schon an der Synchronisation wenn die Geräte nicht in unmittelbarer nähe sind.

Danke dir für den Tipp, in paar Monaten ist das simvalley Smartphone noch ein stück weit günstiger.Abwarten.

Wird wohl noch dauern bis das nochmals billiger wird, wurden erst vor 2-3 Wochen stark reduziert. Das ohne GPS von 160€ auf 130€ , das mit GPS von 200€ auf 150€ . Aber die haben zwischendurch immer Sonderaktionen, Kann sein dass man dann die Navi-Software umsonst bekommt oder sowas.

Werd auch versuchen mein altes Teil im privaten Umfeld zu verhökern, als Navi ist es ja noch gut zu gebrauchen oder MP3- & Video-Player. Hab aber noch sämtliches Zubehör, ist natürlich von Vorteil .

Du könntest auch einen gebrauchten XDA auf eBay ergattern, die sind meist gut ausgestattet und bieten per xda-developers.com und der damit verbundenen großen und aktiven Community auch Aufrüstmöglichkeiten was die Software angeht.
Mein 2 Jahre alter XDA Diamond läuft z.B. mit dem aktuellen Windows Mobile 6.5.3 (Standard war 6.1) und ich kann sogar auf Android wechseln, alles dank der portierfreudigen Community ;-)

Zurück
Oben