PC als DVD Player ??

Moin ....

.... hab da mal ne Frage :
(Ich hoff das ist das richtige Forum dafür :D )

Ich wollt mir einen PC zusammenbauen der als reiner DVD bzw. VCD Player fungiert!
Das ganze soll dann in ein möglichst kleines Gehäuse rein und an die Front des Gehäuses soll ein LCD-Display das mir anzeigt welcher Film gespielt wird und so.
Das Ding sollte natürlich auch ohne Maus und Tastatur dastehen !

Frage:
Gibts irgendein Plug-in oder einen Player der mir das alles am LCD anzeigen kann und sich weiters auch über eine Infrarot-Fernbedienung steuern lässt ??

Ich weiß das es für den Winamp so was gibt aber lieber wär mir ein anderer Player da Winamp bei mir nicht jeden Film abspielt.

Naja, vielleicht hat irgendwer von euch Erfahrung mit so was !!

THX

Hallo,

da gab es mal in der c't ne Bastelanleitung. die Kiste konntest du hinterher mit ner Fernbedienung laufenlassen. Kann mich jetzt gerade nicht so ganz erinnern welche Ausgabe. Aber ich meine es war so am Ende letzten Anfang diesen Jahres. Müsste mich mal schlau machen

Gruss

Tarrasque

@Tarrasque

THX, hab den Beitrag unter http://www.heise.de/ct/01/20/146/ gefunden.... ist genau das was ich gesucht haber !!!!

@Moe

Hab die Seite nur mal kurz überflogen aber wenn ich das richtig verstanden habe ist das ein System das nur von CD booten kann.
Frage: Müsst ja gehn wenn ich eine Partition einrichte von der ich GeeX boote, oder??

Naja, auf jeden Fall THX an euch beide ....

mfg N3BuL@

Ehm, bist du die sicher, das du die Seite besucht hast? Die Antwort auf deine Frage steht bereits in dem zweiten News Beitrag...

Moe

hi

wenn du dir eh einen kleinen rechner zum dvd gucken hinstellen willst, wie wär´s den dann gleich noch mit
einem festplattenrecorder, digitalen sat-receiver und pay TV decoder?
ein kumpel und ich bauen soetwas zusammen und vertreiben das auch.

das teil läuft eigenständig ohne tastatur und maus. display ist nicht erforderlich, ist alles on screen.

- du kannst dolbydigital 5.1 aufnehmen
- 1,1 GHz prozessor, 128 MB ram, 80 GB festplatte, DVD-player oder DVD brenner zum brennen deiner aufzeichnungen in dolby digital 5.1
( ich kenne zur zeit keinen dvd / festplatten-recorder der 5.1 aufzeichnen und brennen kann)
- ermöglicht 75 stunden beste aufnahmequalität
- time shifting (zeitversetztes aufnehmen und sehen)
- bis zu drei sendungen zur gleichen zeit aufzeichnen
- integrierte schnittfunktion um z.b. die werbung zwischen den filmen rauszuschneiden
- spielt alle erdenklichen video und musik formate ab und ist durch update-funktion immer auf den neusten stand zubringen
- netwerkanschluss zum datenaustausch mit dem pc

anschlüsse:

- scart
- netzwerk
- front USB zum anschliessen einer z.b. digitalkamera und direkten betrachten der bilder in einer slideshow oder USB stick
- optischer digitalausgang
- spdif digitalausgang
- Chinch

das sind jetzt mal nur einige dinge die ich aufgezählt habe. es ist ein echtes multitalent und ich selber möchte es nicht mehr missen.

zur zeit bieten wir es etwas günstiger an als in unserem shop.
bei interesse einfach mal hier posten. ;)

cu
-= pillepalle =-

naja das wer schon alles ganz toll aber da ich die meisten Teile schon zuhause hab, wie :

P3 mit Mainboard
Digitale TV Karte
DVD Laufwerk
IR-Fernbedienung
usw.

.... deshalb zahlt sich das nicht aus so ein Ding zu kaufen, außerdem möcht ich das ding ja selbst bauen und das Case nach meinen Wünschen gestalten....

trotzdem danke

hi

das ist richtig, aber wenn dein vorhaben nicht von erfolg gekrönt sein sollte, weisst du ja,
wo du mich findest... :D

nachtrag zum post weiter oben: natürlich ist alles fernbedienbar :P
cu
-= pillepalle =-

Zurück
Oben