PC an TV--nur schwarz weiss!!!

tachjen!
also ich hab folgendes prboblem:
ich hab ne geforce 2 ti mit tv ausgang und möchte mit dieser karte meinen fernseher (jvc AV28BH7ENB 100hz) anschliessen!
das klappt auch alles wunderbar,nur ist keine farbe auf dem fernseher zusehen,d.h. ich sehe windows nur in schwarz weiss!
auf meinen alten fernseher funzte das wunderbar auch mit farbe!
warum jetzt nich?mein neuer fernseher is noch richtig neu!
oder muss man unter windows irgendwelche einstellungen vornehmen??
kann mir bitte wer helfen???

danke

ein widows ohne das man etwas einstellen müsste, gibt es nicht ;)

ich hatte genau das selbe problem und denke die lösung zu wissen:

geh mal auf Start -> Einstellungen -> Anzeige -> Einstellungen (Registerkarte) -> Erweitert -> nView (Registerkarte)

dort machst du einen punkt bei "klonen" rein. (zu deutsch: das selbe bild wird auf deinem normalen monitor und auf dem fernseher ausgegeben).

Unter "Anzeigen" wählst du nun deinen Fernseher aus und gehst auf "Geräteeinstellungen".

...Irgendwo dort gibt es nun 3 "Moduse", 'wie' du deinen Fernseher laufen lassen kannst. probiere mal alle 3 durch :)

leider habe ich das kabel zurzeit ausgeliehen, sonst könnte ich dir genau sagen welcher modus es war.

mfg,
little_Newbie

p.s.: wirst ein paar mal rebooten müssen ;)

hi!
ich hab die registerkarte nView gar nich!
was für nen treiber hastn drauf??

aber warum läuft das denn dann mit den einstellung die grad aktuell sind auf meinen alten fernseher mit farbe?am fernseher kann das doch nich liegen oder?das mein neuer fernseher das nich unterstützt oder so?

wie, auf dem alten fernseher geht es?
puh, dann weiss ich nicht woran es ligt.

wenn du eine nvidia karte verwendest, (und auch die nvidia treiber) sollte es eine registerkarte namens nView geben. suche vieleicht mal bei www.treiber.de nach neuen treibern...

@ Little newbie Bei den originalen Cd - Treiber der GF 2 ins 'Nview' noch nicht dabei.

@Chäkka du soltest wirklich die neuen Treiber downloaden

mfg mr33

so hab jetzt den neusten treiber druff!
funzt aber immer noch nich!nview hab ich jetzt auch aber aufm fernseher bleibts schwarz weiss!
kann es denn sein das mein jvc fernseher damit nich kompatibel is?
hat irgendwer den fernseher von jvc AV28BH7ENB und kann mir sagen ob man da irgendwas einstelln muss??!!

1. Probier Mal ne andere Auflösung oder Farbtiefe

2. Lies mal die Bedinugsanleitung deines Fernsehers, vielleich steht da was.

mfg

mr33

also ich hab eben ma gehört dass man wenn der fernseher keinen svhs eingang hat,es schon ma vorkommt das das bild schwarz weiss is!
man brauch dann nen sogenannten svid adapter,aber der kostet 19? bei www.s-vid.de!kann man sich den nich irgendwie selber baun???

Zurück
Oben