Pc Aufrüstung

Also, da sich hier sicher viele auskennen will ich einmal fragen was ihr davon haltet:

CPU................... AMD Phenom II X4 940
Motherboard.........GIGABYTE GA-MA780G-UD3H SO.AM2+
RAM ...................Corsair TwinX 2GB 800 Mhz
Gafikkarte.............Sapphire HD4670 1024 MB

Alles zusammen für ca. 360?.
Erst einmal will ich wissen ob ihr mir ein besseres Mainboard vorschlagen könntet.
Möglichst mit 2 IDE Buchsen.
Und welche GraKa ihr mir vorschlagen würdet. Ich will Spiele wie GTA 4 ruckelfrei spielen können. Ich will aber nicht über 400? kommen.

Danke im vorraus.

Grundsätzlich spricht bestimmt nichts gegen diese Komponenten. Nur wirst du wohl Probleme haben GTA 4 ohne Ruckler zu sehen. Da mußt du schon zumindest bei der Grafikkarte eins drauflegen, würde da eine HD4850 oder sogar eine HD4870 empfehlen.

Ach ja, ein Netzteil mit ausreichend Power sollte auch im System stecken, sonst könnte des öfteren der Bildschirm schwarz werden wenn Prozessor und Grafikkarte Power benötigen.

Danke mal für die schnelle Antwort!

Die Sapphire HD4670 mit 1Gb, einem speichertakt von 1746Mhz und einem 750 Mhz GPU-Takt reicht nicht um GTA 4 zu Spielen?
und...
Bei Netzteilen geht es doch um die Watt oder? Wieviel Watt soll so ein Teil haben?

Was die Anforderungen der Grafikkarte angeht, kannst du dir mal die Systemanforderungen anschauen auf der Seite: http://www.tweakpc.de/news/15174/gta-4-systemanforderungen/

Dazu gibt es auch noch einen Thread in dem Forum der Webseite: http://www.tweakpc.de/forum/news/65571-gta-4-systemanforderungen.html

Ist alles schon etwas älter, aber vielleicht hilft es dir bei der Suche nach einer richtigen Grafikkarte.

Allerdings solltest du bedenken das es nicht nur um die Grafikkarte geht, sondern auch um die anderen Hardwarekomponenten wie CPU und RAM.

Was eigentlich auch ganz interessant zu wissen wäre, welches Betriebssystem du laufen lassen willst ? Windows XP oder Vista ? 32 Bit oder 64 Bit ?

Im Falle eines Vista - Systems mit 32 oder aber 64 Bit wäre es ratsam, dort nicht am RAM zu sparen. Empfehlenswert wären da schon 4 GigaByte RAM bei den Anforderungen die du hast bzgl. Spiele.

Grüße

Zephyros

Hab jetzt die Sapphire HD4850 1024 MB Vapor-X angeschaut. Wie siehts mit der aus?

Mein Betriebssystem wird Win XP 32-bit bleiben.

Reicht eine Ausgangsleistung des Netzteils von 500W?
Und was für ein Kabel ist das für die Stromversorgung des Motherboards?
Kann man alte Festplatten und DVD Laufwerke mit IDE anschlüssen bei einem neuen Netzteil anstecken?

Help please!

Also die Grafikkarte ist von der Leistung her gesehen in Ordnung. Damit wirst du wohl zu Zeit keine Probleme mit Spiele bekommen.

Ich selbst betreibe eine HD4870 und eine iCore7 920 CPU mit einem 550 Watt Netzteil und habe keinerlei Probleme, also dürfte es bei dir mit den 500 Watt funktionieren.

Was die Anschlüsse angeht, mußt du halt schauen ob das von dir ausgewählte Netzteil dafür noch geeignet ist. Soweit ich weiß ist das bei den meisten noch der Fall. Ich habe eines von CoolerMaster mit absteckbaren Kabeln, da kann ich mir aussuchen welche Anschlüsse ich brauche.

So mein System wird folgendermaßen aussehen:

CPU....................AMD Phenom II X4 940
Motherboard.......Asus M4N78 Pro
Netzteil...............OCZ Fatal1ty 550 Watt
RAM ...................Corsair TwinX 4GB 800 Mhz
Gehäuselüfter.....Sharkoon SILENT EAGLE 2000 120
Gafikkarte............Sapphire HD4850 Vapor-X 1GB

Noch was einzuwenden?

Zurück
Oben