PC automatisch ausschalten nach beenden von Win XP?

Ich hab hier ein Problem, vielleicht könnt ihr mir sagen woran es liegt oder wie ich das einstellen kann, damit das problem nicht wieder auftaucht, also

jedes mal wenn ich Window XP beende also (Start/Ausschalten/Ausschalten),
nach einer weile , nach dem Win XP beendet ist, kommt immer die Meldung
"Sie können jetzt den Computer ausschalten". da bleibt es hängen, und PC ist immer noch an,

früher als ich win98 SE hatte fährt er ganz in ordnung runter, alles klappte,
und bei win 2000 hatte ich das problem auch.

kann mir bitte jemand hinweise geben

danke sehr in voraus!!!!!!!!!!!

Hi
Ich versteh dein Problem nicht. Sobald die Meldung "Sie können jetzt den Computer ausschalten" kommt, kannst du ihn Ausschalten(Knopf)

MfG Aumi

Das was du da siehst ist der Standart. Das automatische Abschalten ist sozusagen ein Feature. Wie man es aktiviert wurde bereits mehr als einmal besprochen.

Füttere die Suche doch einfach mal mit:

"XP schaltet nicht ab", "automatisches abschalten/herunterfahren" und ähnlichem.

ich meine, dass man den PC nicht per knopf ausschaltet, sondern
wenn ich den windows herunterfahre soll der rechner auch automatisch ausgeschaltet sein, und man bekommt die o.g. meldung gar nicht zu sehen,
oder etwa nicht, aber bei mir ist dies nicht der fall, er bleibt da mit dieser meldung einfach hängen

googlen hilft immer weiter :

Damit unter Windows Xp das Ausschalten per Powerknopf entfällt muß bei installierten APM (Standard PC) in der Systemsteuerung unter Energieoptionen/APM ein Hacken gesetzt werden, der standardmäßig nicht da ist.

jo, danke sehr, das funz prima, sag mal wie hast du das bei google gefunden, unter welchen suchwort denn, bitte um hinweis!!!!

Aktiviere das APM (Advance Powermanagment), dann schaltet der sich von selber ab, du findest die Einstellung dazu im Gerätemanager.

mfg
Sven

brabax hats doch schon gesagt ... und mit ein wenig gehirnschmalz kommste da auch sleber drauf ... bitte sehr , kein prob =)

Zurück
Oben