Hallo zusammen,
ich habe auf meiner Website ein User-Online Script laufen welches mir anzeigt wie viele User Insgesamt/Jetzt/Heute/Gestern Online sind/waren. Leider werde auch ich immer mit aufgelistet, soweit kein Problem, könnte ja theoretisch ein Cookie bei mir reinhauen und mich darüber ausschließen lassen, aber da ich immer alle Cookies löschen lasse sobald ich meinen Browser schließe wäre diese Methode ziemlich umständlich.
Das ganze ist in PHP Programmiert, wollte eigentlich den Rechnernamen/Usernamen oder dergleichen auslesen lassen, aber einerseits finde ich dazu nichts wirklich präzises, andererseits funktioniert das was ich finde noch nicht mal bei mir lokal. Nun meine Frage an euch, wie kann ich dafür sorgen das wenn ich meine HP besuche ich auf keinen Fall gewertet werde?
Hier mal der Quellcode für meine "Besucher Gesamt" Script:
Hier meine Website Blackdevile
Freue mich über jegliche Antworten hinweise Tips die mir weiterhelfen.
Danke schonmal im vorraus
greetz
chris
ich habe auf meiner Website ein User-Online Script laufen welches mir anzeigt wie viele User Insgesamt/Jetzt/Heute/Gestern Online sind/waren. Leider werde auch ich immer mit aufgelistet, soweit kein Problem, könnte ja theoretisch ein Cookie bei mir reinhauen und mich darüber ausschließen lassen, aber da ich immer alle Cookies löschen lasse sobald ich meinen Browser schließe wäre diese Methode ziemlich umständlich.
Das ganze ist in PHP Programmiert, wollte eigentlich den Rechnernamen/Usernamen oder dergleichen auslesen lassen, aber einerseits finde ich dazu nichts wirklich präzises, andererseits funktioniert das was ich finde noch nicht mal bei mir lokal. Nun meine Frage an euch, wie kann ich dafür sorgen das wenn ich meine HP besuche ich auf keinen Fall gewertet werde?
Hier mal der Quellcode für meine "Besucher Gesamt" Script:
Code:
function besucher()
{
$sql = "SELECT
COUNT(*) as Anzahl
FROM
zaehler
WHERE
IP = '".$_SERVER['REMOTE_ADDR']."'";
$result = mysql_query($sql) OR die(mysql_error());
$row = mysql_fetch_assoc($result);
if($row['Anzahl']) {
$sql2 ="Select Datum
From zaehler
Where IP ='".$_SERVER['REMOTE_ADDR']."'
ORDER BY Datum DESC
Limit 1";
$result2 = mysql_query($sql2) OR die(mysql_error());
$row2 = mysql_fetch_assoc($result2);
$eingelogt = $row2['Datum'];
$datum = date("Y-m-d");
if ($eingelogt < $datum){
// Neuer eintra
$sql = "INSERT INTO zaehler
(IP, Datum)
VALUES
('".$_SERVER['REMOTE_ADDR']."', NOW())";
mysql_query($sql) OR die(mysql_error());
};
} else {
// Neuer eintra
$sql = "INSERT INTO zaehler
(IP, Datum)
VALUES
('".$_SERVER['REMOTE_ADDR']."', NOW())";
mysql_query($sql) OR die(mysql_error());
}
// Anzahl Ausgeben
$sql = "SELECT
COUNT(*) as Anzahl
FROM
zaehler";
$result = mysql_query($sql) OR die(mysql_error());
$row = mysql_fetch_assoc($result);
$anzahl =$row['Anzahl'];
echo " Besucher Gesamt : ".$anzahl."<br />";
};
Hier meine Website Blackdevile
Freue mich über jegliche Antworten hinweise Tips die mir weiterhelfen.
Danke schonmal im vorraus
greetz
chris