PC bootet nur nach clr CMOS

• Themenstarter Themenstarter da_jupp
  • Beginndatum Beginndatum
D

da_jupp

Guest
Schönen Abend,

ich habe folgendes Problem, ich habe mir folgenden PC gekauft:

Intel C2D E6850
Asus Maximus Formula
OCZ PC-6400 Titanium CL3 DualChanel 2GB
BeQuiet 600W
Antec P182
Noctua NH-U12F
MSI 8800GTX OC
Samsung HD501LJ
LG GSA-H62N

Alles sauber zusammgebaut und dann Windows Vista Ultimate 64bit auf der Partition C installiert.
Soweit, so gut, Updates installiert und was man halt noch so alles machen muss, als ich dann aber einen Neustart machte, blieb der Bildschirm schwarz...
Also habe ich einen clr CMOS gemacht und auf einmal bootet der PC wieder, drücke ich F1 komm ich ins BIOS, mit F2 komm ich wieder ins Windows.
Verändere ich im Bios Einstellungen, sei es nur die Uhrzeit und speichere, bootet der PC wieder nicht, ohne dass ich einen clr CMOS durchführe.

Eigl. komm ich so auch ins Windows, aber ich zahle keine 200? + für ein Mainboard, wenn ich dann nicht mal im BIOS meine Einstellungen machen kann.

Weiß jemand Rat oder hat das gleiche Problem?
BIOS-Update ist halt riskant, wenn der PC immer nicht bootet.

Gruß
da_jupp

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Bin dem Fehler auf die Schliche gekommen:

OCZ Speicher laufen mit wesentlich höherer Spannung (~0,5V) und da es non ECC Speicher sind, muss man die Spannung selbst nach den Herstellerangaben einstellen.
Jetzt läuft alles wieder prima und vielleicht hilft einem ja dieser Threat weiter...

Zurück
Oben