PC Direktverbindung

Hallo , ich habe einen Freund wir spiel gerne zusammen über lan meisten nutzen wir das Programm Hamachi dafür. Allerding fäll dieses öfters aus 8o. Gib es eine Möglichkeit die Pc anders zu verbinden , die verbindung musste ja so laufen wie bei hamachi das heißt ich muss die Spiele die mein Freund horsted sehen können. Sozusagen ein virtuelles Lan.

Würd mich über schelle Hilfe freuen ...

[gesucht hab ich schon aber keine zu mir passende antwort gefunden ]

Wenn Dein Freund "horsted", tut er das doch bestimmt mit einer "Horst-IP" und einem Port ;)
Die muss er Dir mitteilen und connectest darauf.

ggf. den Routern noch beibringen, dass die jeweilige Gegenstelle berechtigt ist
und die Firewall sollte ebenfalls von den berechtigten IP wissen.

Funktioniert zumindest bei Counterstrike *g*

ja hamachi ist ein vpn tool.
Wenn ihr WinXP nutzt ist das relativ simple da gibts dafür dann den verbindungsassistent. Einer wird VPN-Server und der andere connectet sich bei ihm ich dans so auch einfacher als hamachi.

ich habe versucht nach einem setup den ich auf wintotal gefunden habe eine vpn aufzubauen , habe es allerding nicht richtig hingekriegt.
Ich liege hinter dem router Simens Gigaset 515 dsl. Wie muss ich jetzt machen welche Port muss ich öffen damit mein freund auf meinen server kann welche ip muss ich ihm geben könnt ihr mir das sagen ? ich habe schon alles aufprobiert was in meinem wissen lag.

Zurück
Oben