PC erkennt nicht ATI Medion 9600TX

Hallo. Bei Spielen erkennt mein Aldi PC ausm März keine 3D-Grafikkarte. Ich habe jetzt schon zich neue Treiber draufgespielt( also genau 2). Einmal einen originalen von Medion und jetzt habe ich einen von Omegacorner, 2.4.7.a, oder so. Es hat sich zwar nichts verschlechtert aber auch nichts verbessert. Bei den Treiber Info ist mir aufgefallen das dort 2D- Version stand, darf das sein? Gruß Stefan

Hmm ich nehm einfach mal an, dass Du XP hast.
Ebenso glaube ich, dass Deine Grafikkarte eine ATI Radeon 9600 ist.

Also waere hier der Treiber von ATI.

Oehm ... was ist Omegacorner?

Cu

P.S.: Ansonsten ... Aldi = selber Schuld.

Original von Keiner
P.S.: Ansonsten ... Aldi = selber Schuld.

hmmm der Aldi PC vom März war garnicht schlecht ausser das sie anstatt eine 160 GB (wie es in der werbung stand) entweder 2 x 80GB oder ein mal 120 GB und 40 GB rein gepackt haben :P aber das ist ja egal sonst war der PC für diesen Preis klasse.

Hallo,

in der Werbung stand nur das das Gerät 160 GB Speicherplatz hat, nicht das nur 1 HDD existiert. Also alles völlig in Ordnung. Wenn man das dusselige XP runterwirft und Linux draufmacht interessiert es auch nicht ob da 1 oder 2 HDDs drin sind.

Gruss

Tarrasque

Hallo.
ATI gibt keine Treiber für die 9600tx raus da es so ein Mischmasch mit MSI oder Medion ist so genau weis ich das auch nicht. Omegacorner gibt BetaTreiber für allmögliche Grafikkarten raus auch für geforce.

Hmm also kurzes googlen brachte:

Bugx
inf Datei
Ein Test mit ATI Treibern von der Pc-Welt

Vielleicht hilfts :)

Sorry zu meiner Meinung ueber die Supermarkt Rechner, eigentlich sollte ich froh sein da etliche meiner Kunden vorher da gekauft haben.
Aber so im stillen verfluch ich sie taeglich :)

Cu

P.S.: Eine ATI Radeon 9600 die eine Radeon 9500 ist und die NICHT ordentlich vom Chiphersteller supportet wird? Und dann heisst es, der Rechner war gar nicht so schlecht ... ;)

Danke für die Hilfestellung aber es brachte mich noch nicht weiter.
Bis auf den Teil mit der Grafikkarte läuft der Rechner eigentlich auch ganz, blöd nur das ich mir den Rechner nicht nur zum Bearbeiten von von Dokumenten gekauft habe.
Könnte es nicht auch sein das die Treiber O.K. sind aber das WinXP falsch eingestellt ist so das Opengl und D3D irgendwie nicht unterstützt werden?
Ist das möglich und wie kann ich das überprüfen?

Grüße Stefan

Zurück
Oben