Um meinen Rechner von Staub zu säubern wollte ich auch einmal den CPU-Lüfter abmachen, um den Staub aus den Lamellen (Passiver Kühler sitzt direkt auf CPU, darauf ein Lüfter) zu saugen. Dabei ist jedoch der ganze passive Kühler und die CPU mitgekommen, die fest am Kühler dran ist (getrocknete Leitpaste). Dann habe ich das ganze falsch herum eingesetzt, das heißt der Pfeil auf der CPU sitzt auf der gegenüberliegenden Seite wie der Pfeil auf dem Sockel.
Dann habe ich den PC angeschaltet und mich gewundert, warum nichts auf dem Bildschirm kommt:
* CPU-Lüfter lief
* Festplattenaktivität war zu hören (am Anfang)
* CD-Laufwerks-Lämpchen leuchteten (am Anfang)
* Strom-LED am PC leuchtet dauerhaf (normal)
* Aktivitäts-LED am PC leuchtet auch dauerhaft, es ist aber außer dem Lüfter nichts zu hören
Dann habe ich den PC ausgeschaltet und noch einmal auseinandergebaut und dabei bemerkt, dass die CPU falschrum eingebaut war. Nachdem ich sie wieder richtig eingebaut hab passiert aber das selbe wie oben.
Ist die CPU kaputt und kann ich sie wegschmeißen, oder kriege ich den PC irgendwie wieder zum laufen.
Achja, es piepst nichts.
Grüße, Artemis
PS: Wenn ihr irgendwelche Systemdaten braucht, sagt das. Dachte halt dass wenn man sagen kann dass die CPU dann kaputt ist, ich das nicht alles schreiben brauch. Ich hoffe ja, dass sie es nicht ist ;(.
Dann habe ich den PC angeschaltet und mich gewundert, warum nichts auf dem Bildschirm kommt:
* CPU-Lüfter lief
* Festplattenaktivität war zu hören (am Anfang)
* CD-Laufwerks-Lämpchen leuchteten (am Anfang)
* Strom-LED am PC leuchtet dauerhaf (normal)
* Aktivitäts-LED am PC leuchtet auch dauerhaft, es ist aber außer dem Lüfter nichts zu hören
Dann habe ich den PC ausgeschaltet und noch einmal auseinandergebaut und dabei bemerkt, dass die CPU falschrum eingebaut war. Nachdem ich sie wieder richtig eingebaut hab passiert aber das selbe wie oben.
Ist die CPU kaputt und kann ich sie wegschmeißen, oder kriege ich den PC irgendwie wieder zum laufen.
Achja, es piepst nichts.
Grüße, Artemis
PS: Wenn ihr irgendwelche Systemdaten braucht, sagt das. Dachte halt dass wenn man sagen kann dass die CPU dann kaputt ist, ich das nicht alles schreiben brauch. Ich hoffe ja, dass sie es nicht ist ;(.