PC geht nicht aus.

Hi,

ich hab mir nen neuen Rechner zusammen gebaut, läuft auch soweit ganz gut nur habe ich das Problem das der Rechner nach dem runterfahren nicht automatisch ausgeht.
Also der Monitor schaltet sich aus, aber der Rechner läuft weiter ich muss dann durch längeres Drücken des Power Knopfs den Rechner ausschalten.

Kann mir einer sagen woran das liegen kann ?
Benutze Vista und das Motherboard ist ein Asus P5Q.

Danke für eure Hilfe

fährst du Vista auch richtig runter, oder nur in den Standby? - Vista hat die bescheidene Eigenart, dass auf dem Power-Symbol (wo man vermuten würde, dass man den Rechner dort ausschaltet) nur ein Ruhemodus oder Standby oder so liegt....

Zum richtigen Herunterfahren musst du irgendwo auf nen kleinen Pfeil oder so, wo die Auswahl Herunterfahren/Standby/Ruhemodus/Schlagmichtot kommt.... nutze selbst diese Klickibunti-Hölle nicht, daher kann ich dir nur sagen, was mir von meinen letzten Vista-Erfahrungen so im Gedächtnis geblieben ist....

Anderenfalls - wenn er beim richtigen Herunterfahren nicht ausschaltet - würde ich auf ACPI-Probleme tippen... keine Ahnung, was Vista da so an Einstellungen bietet...

Hi,

ich hab in den Energieeinstellungen schon gesagt das er den Rechner runterfahren soll und nicht in Standby schicken hilft aber net.

Zurück
Oben