Pc geht von alleine aus und AN!!!

• Themenstarter Themenstarter Phyllis
  • Beginndatum Beginndatum
P

Phyllis

Guest
Hallo bin neu hier, habe meinen Pc nicht mal 4 Monate.
Hab BitDefender, Ad-Aware, Spybot, 1-Klick Wartung, TuneUp Utilities 2004.
Ich weiß genau jemand fummelt mir dazwischen, mein Pc geht andauert von alleine aus, und das grausamste ist er geht auch alleine an einfach so!!!
Manchmal rattert er extrem, ja er rattert!
Was ist los, kann mir mal jemand sagen was das soll ?(
THX im voraus

Hallo Phyllis,

wenn dein PC von allein ausgeht, könnte ich mir vorstellen, dass da Jemand dran rumpfuscht, es kann genauso gut aber auch einfach ein Defekt vorliegen.

Worin begründet sich dein Verdacht, dass da Jemand dran rumpfuscht?

Was ich aber für ausgeschlossen halte, ist, dass dein PC durch fremden Einfluss einfach mal eben so angeht.

Du scheinst ja auch schon mit Anti-Adware-Programmen gerüstet zu sein.

Verwendest du einen Virenscanner? Wenn ja welchen?
Welches Betreibssystem verwendest du?

Um allen Missbrauch mal auszuschließen, ziehe dir bitte mal HijackThis, mache einen Scan und poste das Log hier.

Wenn da nichts zu sehen ist, kann man grundsätzlich weiter suchen.

Gruss

root

EDIT: Ups, hab den Bitdefender übersehen. Vergiss die Frage nach dem Scanner. ;)

Hätte ja die Idee von nem Trojaner, aber rattern ? Mir ist keine Möglichkeit bekannt einen PC rattern zu lassen.

Naja, demnach gehe ich eher von einem Defekt aus. Schaltet er sich denn auch aus wenn du nicht online bist ?

Schraub mal das Gehäuse auf und lokalisiere das rattern. Ich tippe mal das es die Festplatte ist, aber wer weiß.

cya
Orni

Vielen Dank lieber Suid Root,
es muss so sein weil z.b ich liege im Bett und gucke Tv mit Power Cinema, aufeinmal geht verdammt nochmal mein Pc aus, eine Frechheit, irgendwie voll gruselig schon!! Es passiert andauert, das ich z.b gerade ne Mail schreibe und mein Pc geht aus, ach er geht eigentlich imemr aus bleibt hängen und ähnliches :(
Liebe grüße Phyllis

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 19:12:23, on 19.07.2005
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\csrss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\RunDll32.exe
C:\WINDOWS\system32\keyhook.exe
C:\Programme\Winamp\winampa.exe
C:\PROGRA~1\Softwin\BITDEF~1\bdmcon.exe
C:\Programme\Softwin\BitDefender8\bdoesrv.exe
C:\Programme\Softwin\BitDefender8\bdnagent.exe
C:\Programme\Medion Home CinemaXL\PowerCinema\PCMService.exe
C:\Programme\MessengerPlus! 3\MsgPlus.exe
C:\PROGRA~1\0190WA~1\WARN0190.EXE
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
C:\PROGRA~1\0190WA~1\w0svc.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7DEBUG\MDM.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Communicator\xcommsvr.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Scan Server\bdss.exe
C:\Programme\Softwin\BitDefender8\vsserv.exe
C:\PROGRA~1\COMMON~1\X10\Common\x10nets.exe
C:\WINDOWS\System32\alg.exe
C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe
C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Dolce&Gabbana\Desktop\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd
O4 - HKLM\..\Run: [SiS Windows KeyHook] C:\WINDOWS\system32\keyhook.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SiSUSBRG] C:\WINDOWS\SiSUSBrg.exe
O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] C:\Programme\Winamp\winampa.exe
O4 - HKLM\..\Run: [BDMCon] C:\PROGRA~1\Softwin\BITDEF~1\bdmcon.exe
O4 - HKLM\..\Run: [BDOESRV] C:\Programme\Softwin\BitDefender8\bdoesrv.exe
O4 - HKLM\..\Run: [BDNewsAgent] C:\Programme\Softwin\BitDefender8\bdnagent.exe
O4 - HKLM\..\Run: [PCMService] "C:\Programme\Medion Home CinemaXL\PowerCinema\PCMService.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKLM\..\Run: [MessengerPlus3] "C:\Programme\MessengerPlus! 3\MsgPlus.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [0190 Warner] C:\PROGRA~1\0190WA~1\WARN0190.EXE
O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra button: Klicke hier um das Projekt xp-AntiSpy zu unterstützen - {27CDC89C-80BC-4946-8F15-0C20D6EDC33D} - C:\Programme\xp-AntiSpy\sponsoring\sponsor.html (HKCU)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Unterstützung für xp-AntiSpy - {27CDC89C-80BC-4946-8F15-0C20D6EDC33D} - C:\Programme\xp-AntiSpy\sponsoring\sponsor.html (HKCU)
O16 - DPF: {17492023-C23A-453E-A040-C7C580BBF700} (Windows Genuine Advantage Validation Tool) - http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=36467&clcid=0x409
O16 - DPF: {4F1E5B1A-2A80-42CA-8532-2D05CB959537} (MSN Photo Upload Tool) - http://spaces.msn.com//PhotoUpload/MsnPUpld.cab
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://v5.windowsupdate.microsoft.c...ls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1117877196243
O16 - DPF: {8E0D4DE5-3180-4024-A327-4DFAD1796A8D} (MessengerStatsClient Class) - http://messenger.zone.msn.com/binary/MessengerStatsClient.cab31267.cab
O23 - Service: 0190/0900 Warner Überwachungsdienst (0190_0900_Warner_MonitorService) - Mirko Böer - C:\PROGRA~1\0190WA~1\w0svc.exe
O23 - Service: BitDefender Scan Server (bdss) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Scan Server\bdss.exe" /service (file missing)
O23 - Service: Macromedia Licensing Service - Macromedia - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Macromedia Shared\Service\Macromedia Licensing.exe
O23 - Service: TuneUp WinStyler Theme Service (TUWinStylerThemeSvc) - TuneUp Software GmbH - C:\Programme\TuneUpUtilities2004\WinStylerThemeSvc.exe
O23 - Service: BitDefender Virus Shield (VSSERV) - SOFTWIN S.R.L. - C:\Programme\Softwin\BitDefender8\vsserv.exe
O23 - Service: X10 Device Network Service (x10nets) - X10 - C:\PROGRA~1\COMMON~1\X10\Common\x10nets.exe
O23 - Service: BitDefender Communicator (XCOMM) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Communicator\xcommsvr.exe" /service (file missing)

@Orniflyer
ich habe schon geschraubt wie ne wilde:-(
Ich weiss es leider nicht ob er sich auch ausschaltet wenn ich nicht online bin, weil wenn ich meinen pc anmache bin ich sofort on, war noch nie off hehe.

Hallo Phyllis,

ich kann keine ungewöhnlichen Prozesse finden.
Alle laufenden Prozesse sowie Registry-Keys sind legitim. Soweit ist dein System sauber.

Bleibt also doch nur die Vermutung, dass es an der Hardware liegt.

Schaltet sich dein PC komplett aus oder geht er nur in den Standby?
Was meinst du mit "ich bin immer sofort online"?

Für das Ausgehen gibt es sicher mehrere plausible Gründe, die in Frage kämen.

Aber dass er von selbst an geht, finde ich äüßerst seltsam...

Bin im Moment etwas ratlos.
Evtl hat das Netzteil einen Schlag weg?

Grüsse

root

P.S. sTEK, wenn du das hier liest, bitte ich mal um deinen Rat. :)

Netzteil

so wars bei mir mit fast den selben symptomen (siehe hardware forum - System schaltet ab)

grüße
Sven

Ich hab ne Lösung

Nunja , ich hab mir sehr lange euer Board angeschaut , weil ich selber das problem mit PC angehen und ausgehen und einer unendlichen Neustartschleife hatte !

Natürlich wollen Männer (und Frauen) wie wir , das Problem selber in den Griff bekommen.
Ich hab meinen PC nach langem selber Rumprobieren zu einem Fachmann gebracht , der hat Rausgefunden das die Anschalt und Neustart Anbindung zum Motherboard einfach einen Wackler hatte , er hat ein wenig gelötet und schon läufts wieder einwandfrei.
Natürlich denkt man bei dem heutigem Sicherheitsrisiko im Internet nicht an sowas banales , aber es war halt so ein kleiner Fehler....

Schaut einfach mal auf die Mainboardanbindung und guckt ob da was lose ist !

P.S: Diese Registriergungsfragen , war das ein IQ test ;-)
Wenn ja , find ich das echt Spitze !

Schraub den Rechner doch einfach mal auf und hör mal, was genau rattert. Hört sich nämlich nicht nach nem Software-Defekt an sondern nach nem stinknormalen Hitzedefekt des Netzteils (Lüfter dreht temporär unrund, dadurch Hitzetod) oder nach ner sterbenden HD (genau das Prob hatte ich mal, muß es aber net unbedingt sein). Also: Ratterquelle finden und du hast zu 99% die Fehlerquelle.
Und bitte ganz schnell, denn falls es der CPU-Lüfter sein sollte, der da besch... läuft (passt auch auf die Symptome), kannst du evtl. in ein paar Wochen deine CPU wegschmeißen.

Ich hatte dasselbe Problem.. der PC hat sich einfach verabschiedet, und ging dann nach schätzungsweise 10 sek wieder an, auch wenn ich ihn selber ausgeschalten habe..
Bei mir waren es die alten Strom Leitungen in meinem Haus, die zu bestimmten Zeiten keine konstante Spannung liefern, warum auch immer. Hab jetz einfach ein Kabel quer duch die Zimmer gelegt und hol mir den Strom von ner anderen Steckdose, alles läuft wieder perfekt :)
Fazit: Probier mal ne andere Steckdose, bzw andere Mehrfachsteckdosen...

ach ja, und beim Rattern tippe ich auf einen verstaubten bzw, dreckigen Lüfter.

@Blitchy: ich hatte ein ähnliches Problem, bei mir is der Resetknopf einfach hängengeblieben :) manchmal kanns so simpel sein..

vielleicht hast du ein Programm installiert das dein PC nach bestimmter Zeit automatisch aus- und einschaltet.
Es gibt auch Antivir Programme die nach einem automtischen Update den PC ausschalten, das kannst du aber unter Einstellungen ändern

Zurück
Oben