PC mal 2 tage aus gehabt

Hallo,
ich habe meinen einen rechner mal für 2tage aus gemacht als ich in urlaub war. Nun mach ich ihn wieder an und nun das hier --> http://www.pc-t00ls.de/11111.jpg hat jemand ne idee was da schief gelaufen ist?
Gruß -Tux-

Sieht nach einem zerschossenen Dateisystem und/oder einem defekten Font aus. Schonmal das Dateisystem überprüfen lassen?

Interessant,
scheint so als hättest du dir die Schiftart Marlett zur Anzeige für Windows Fenster eingestellt. Hab leider grad kein XP da, um dir ne genaue Anleitung zu schreiben wie du sie zurückstellst, aber bei der Fenstereinstellung auf erweiterte Einstellung und dann ne andere schriftart für die fenster auswählen.
Mfg ThePhil

Ich glaube nicht, dass dies ein spezieller Font ist. Ähnliche Ausgaben bekommt man, wenn man bestimmte Binärformate z.B. im cmd anzeigen lässt und cmd stellt ja eigentlich nicht von allein auf einen anderen Font um. Aber einen Versuch ist es natürlich Wert.

Ist richtig, aber gib mal in Word "Windows Task Manager" ein und stell die schriftart auf Marlett, dann steht genau das da, was in seinem Task Manager dasteht.

Falls es wirklich am Font liegt, dann führe mal die angehängte .reg Datei aus und starte danach neu. Die Datei setzt das System Font auf Default (Tahoma) zurück. Du solltest dann auch mal prüfen ob sich das Font "Tahoma" ordnungsgemäß in C:\Windows\Fonts befindet.

Danke erstmal für die ganzen Tips und Antworten.

Habs anderst gelöst. Daten gerettet und ein weiteres heim für den Pinguin geschaffen. Der PC musste ja lange genug unter MS leiden :D :D

Zurück
Oben