PC reagiert nicht, arbeitet aber wie verrückt im Hintergrund

hallo leute

habe folgendes problem:
wenn ich denn pc hochfahre geht alles ohne auch nur den kleinsten fehler. ist er aber hochgefahren reagiert er nicht. also das heisst, die maus lässt sich bewegen, taskmanager lässt sich auch öffnen, bracht zwar ne weile aber ok, ist er offen, kann ich aber nicht von task zu prozesse oder sonst was wechseln. er reagiert einfach nicht mehr! und ich krieg ne kriese! hab alles nur erdenkliche probiert. im abgesicherten modus alles aus dem systemstart genommen was nicht nötig ist, sysetmwiederherstellungen, mit tuneup drüber, aber nichts hilft!

bin echt am verzweifenl, sitze jetzt schon seit mehr als 4 stunden davor und nichts passiert!

mfg schweiz

im abgesicherten modus gehts oder wie?

was hast du denn alles deaktiviert? letztendlich kannst du bei start -> ausführen -> msconfig unter systemstart alles deaktivieren und bei dienste alles das, was übrig bleibt wenn du die ms-dienste ausblenden lässt. du könntest auch den diagnosestart oder den benutzerdefinierten start mal probieren. du musst, falls es dann geht, einen dienst nach dem anderen und einen autostart nach dem anderen wieder hinzufügen. es kann auch sein dass irgendeine datei kaputt ist und ein programm dadurch halt sozusagen hängen bleibt. wär natürlich gut, wenn du das im taskmanager sehen könntest, klingt aber irgendwie nicht so. falls dir doch die cpu-auslastung angezeigt wird (also für die einzelnen prozesse) dann such da noch den übeltäter.

---edit---

ach, du hast nicht zufällig grad n antivirenprogramm installiert, oder? hatte das mal bei mir, dass ne deinstallation nicht ordentlich gelaufen ist und sich die reste vom alten scanner mit dem neuen nicht vertragen haben

hi

ich vermute mal ganz stark, es könnte sich dein netzteil verabschieden.

interessante theorie. wie kommst darauf? weil ich schon für alle möglichen defekten komponenten symptome kenne, aber fürs netzteil speziell dieses symptom nicht. dann kenne ich vielleicht ja wieder eines mehr jetzt :-D

also, ich habs gestern abend nach ca 4.5h hinbekommen. wie,das weiss ich nicht so genau. habe aber mal den taskmanager so weit gebracht das ich die prozesse anschauen kann, hab da gesehen, dass der msn messenger wieder mal 98 prozent frass. hab ihn dann auch ausem autostart geschmissen, aber hatt auch nix gebracht.

und dann schliesslich, keine ahnug wie ich drauf gekommen bin, hab ich einfach mal die kiste aufgeschraubt, und das alu gehäuse jetzt weggelassen, damit er besser luft kriegt dachte ich mir. und auf einmal funzts wieder.
hab auch gesehen, dass die diversen lüfter etwas staubig sind, kann mir aber nicht vorstellen dass es an dem liegt. weil die kiste war auch sonst "etwas" warm...

wie auch immer. überlege mir jetzt aber doch, ob ich mir nicht ne wasserkühlung anschaffen soll, oder sonst was bastel, ein anderes gehäuse oder so...

was würdet ihr machen

mfg schweiz

Afaik kühlt ne Wasserkühlung eher schlechter als ein guter Lüfter, als das sie was für die Kühl-Leistung bringen würde.
Aber versuch doch mal einfach hinten am Rechner ein paar Blenden der PCI-Slots heraus zunehmen, dann bekommt er besser Luft. Hat bei mir auch Wunder gewirkt.

ja ok stimmt auch wieder. aber die wasserkühlung ist einfach sehr leise... und auch weniger ein staubmagnet...

kann mir vielleicht jemand ein paar leise gehäuselüfter empfehlen?

mfg schweiz

hi

Original von lightsaver
interessante theorie. wie kommst darauf? weil ich schon für alle möglichen defekten komponenten symptome kenne, aber fürs netzteil speziell dieses symptom nicht. dann kenne ich vielleicht ja wieder eines mehr jetzt :-D

nun ich ging davon aus das der lüfter vom netzteil auch mitunter zugestaubt ist.die reaktion sollte dann bekannt sein.

Hallo

ich kann mir nicht vorstellen das es an der Hitze liegt,guck doch mal im Bios ob deine Shutdowntemperatur eingeschaltet ist bzw auf wie viel Grad.
Den Kühler zu reinigen kann jedenfalls nicht schaden :D

Lade mal Stinger runter und lass ihn mal drüberlaufen vielleicht findet der was.

Viel erfolg!!!!!

Zurück
Oben