PC schaltet sich einfach aus!!

Hi,

ich habe folgendes Problem, dass sich mein PC (bisher nur in Spielen) sich einfach per Zufall ausschaltet.

Das passiert meistens erst so nach 1-2 Stunden, ist aber auch schon mal ausgeartet, dass ich nach dem 5ten Mal neustarten, er alle 5 Minuten das Problem gemacht hat.

Um neuzustarten, muss ich das Netzkabel ausstecken, und ein paar Sekunden warten, bis auch das Licht an der Tastatur (ja, das einzigste was noch leuchtet) ausgegangen ist.

Das tritt erst auf, seitdem ich mir beim PC Speizialist so ein PC tune Set geholt habe. Da hab ich dann einen PIIII 2,6 Ghz mit 256 MB SDRAM 333 bekommen.

Ansonsten habe ich noch folgende Hardware im PC:

Q-TEC 400 Watt
DVD Reader
BenQ Brenner 42ffach
Netzwerkkarte
ISDN Fritz! Karte
Auf dem neuen Board ist die Sound Karte onboard.


Wenn ihr mir helfen könnt, seit ihr meine Götter. Hab schon sooo viele Verschiedene angesprochen, hat noch nix gebracht.
 
Such deinen Pc mal nach Würmern ab, das gibt es in letzter Zeit diverse die den PC immer runter fahren lassen.

!Chow
 
Dazu muss ich anmerken, das sowohl seine Treiber als auch das BIOS auf dem neuesten Stand sind und er den PC gerade erst neu formatiert und neu aufgesetzt hat (Die wichtigsten Informationen werden eben doch immer wieder vergessen).

Mir ist noch eingefallen, das es an der Hitze liegen könnte. Überprüfe mal, ob alle Lüfter, und besonders der auf der Grafikkarte, richtig laufen und vergewissere dich, das für genug Frischluft gesorgt wird.

Moe

PS: Die LED ist deshalb noch an, weil erst nach einer gewissen Zeit der Elektronenübergang, der die Diode zum leuchten bring, versiegt.
 
hab mir mal mit Aida32see die Sachen angeschaut.

Mein Lüfter dreht mit 2679 rpm.

Temperaturen (kann sien dass der da irgendwas verwechselt, irgendwie ist das zu kühl)
Motherboard 25 °C (77 °F)
CPU 28°C (82 °F)
Aux 34°C (93°F) // ka was Aux ist !
 
Überprüf' die Temperatur nochmal nachdem der Rechner sich bei dir automatisch neustartet. Ich kenne das Problem und es trat schon bei vielen Rechnern vorher auf. Meistens ist es wirklich einfach nur eine Überhitzung. Bedenke auch, dass GraKa und Prozesser viel intensiver laufen, wenn du Spiele und andere aufwendige Anwendungen startest. Wenn es nicht an der Temperatur liegen sollte (was ich eigentlich ausschließe), solltest du dich 'mal mit dem in Verbindung setzen, von wem du die neuen Sachen hast.
Viel Spaß beim Zocken (demnächst hoffentlich ohne Restarts).

Master-X
 
Zurück
Oben