pc stürtzt ständig ab/programme schließen sich von selbst

hey leute,
ich habe ein großes problem und ich bin ratlos.
mein pc hängt sich ständig auf. d.h. er schließt programme einfach von selbst. er stürtzt manchmal ab: zeigt ganz kurz bluescreen, und dann bootet er neu.
jetzt ist es so: ich habe 4 verschiedene betriebsysteme ausprobiert. und nur 1 läuft: Knoppix (live-cd). windows xp, ubuntu oder win2000 haben alle versagt. ich habe auch 2 festplatten getestet: nichts ändert sich.
nun möchte ich fragen: wisst ihr wodran das liegen könnte.

mit freundlichen Grüßen
Milbex

ich freue mich über antworten :)

Windows Restarts Continuously with Blue Screen

Dort wird erstmal beschrieben, wie du es so einstellst, dass bei einem Bluescreen nicht neu gestartet wird. Dann kannst du uns sagen, was dort genau steht.

ich habe 4 verschiedene betriebsysteme ausprobiert. und nur 1 läuft: Knoppix (live-cd). windows xp, ubuntu oder win2000 haben alle versagt.

"Versagt" ist zwar eine sehr dürftige Fehlerbeschreibung, aber ich würde hier auf defekten Arbeitsspeicher tippen.

"Versagt" ist zwar eine sehr dürftige Fehlerbeschreibung, aber ich würde hier auf defekten Arbeitsspeicher tippen.

hey proxy,
ich habe das eine arbeitsspeichermodul ausgebaut (ich hatte 2) und jetzt läuft der pc zwar etwas langsamer, dafür aber ohne probleme.
vielen dank an dich :)
ich denke dass sich das mit dem bluescreen jetzt erledigt hat, oder? :wink:

mit freundlichen grüßen
Milbex

Zurück
Oben