PC startet nicht mehr vollständig, Fehlercode...

Also mein PC startet nicht merh, den genauen Grund kann ich leider nicht sagen, aber egal "wie" ich auch Windows starte kommt diese blue screen meldung....
Also hab alles versucht,( F 8 alles versucht) Aber es kommt immer noch die selbe meldung...

Hab die meldung aufgeschreiben, sieht wie folgt aus, auf dem Blauen hintergrund den die meißten ja kennen dürften wenn ein schwerer Fehler auftritt.....

Die Registrierung konnte die Struktur (datei) nicht finden

/Systemroot/System32/config/SECURITY

oder ihr Protokoll oder ihre Alternative nicht laden

Die Struktur ist nicht vorhanden, beschädigt oder nicht beschreibbar...

Die Windows CD habe ich, aber nicht die Disektte für die Automatiche Systemwiederherstellung...
Die Reperatur-funktion von der CD funktioniert nicht, oder ich wende sie nicht richtig an....

-> chkdsk =Scheint keinen fehler zu haben

-> chkdsk /p = ein Fehler wird gefunden

-> chkdsk /repair =Wird nicht angezeigt ob repariert oder nicht, gehe aber mal von nicht aus weil es nichts gebracht hat ;)

Der Fehlercode ist nicht ganz unbekannt aber ancheinend selten, ich habe gelesen das die registry beschädigt ist, fehlt oder nicht lesbar ist....
Eine möglichkeit giebt es sie zu reparieren, aber nur unter Windows und dort komme ich ja nichtmal hin....

Also kann mir wer weiterhelfen diesbezüglich, oder weiß jemand wie man die registry reparieren kann ohne Windows starten zu müssen, oder gibt es in der Reperaturkonsole der CD gewisse Befehle die mir auch noch weiterhelfen könnten?

?(

Danke im vorraus...

Hm, Live Boot Cds helfen dir dann ja nicht wenn du sagst die Methode geht nur unter Windwos.

Warum formatierst du die Partition nicht einfach? Bist doch bestimmt so schlau und hast mehr Partitionen so das nix wichtiges auf C liegt?

Bislang hat die Reperaturfunktion fast immer funktioniert (bis auf dem Systemwechsel Intel -> AMD aber das ist auch etwas "anderes")
Hier eine kleine Anleitung, wenn du dich daran hälst sollte nichts schief gehen und alle deine Daten sind noch da!
Win XP Reparaturanleitung

Ansonsten sag mal was bei dieser Reparatur für ein Fehler auftritt.

Wobei sich die Frage stellt ob die Regestry schwer geändert wird bei der Reparatur, aber probier es auf jeden Fall mal aus!

Hat nix gebracht, 3 mal versucht :(
->Der selbe Fehlercode kommt wieder....

Es gäbe ja die möglichkeit einfach nur C:/ neu zu machen wenn ich merh als eine partition haben würde :P

Hat wer noch weitere Vorschläge? Giebt es vill soetwas wie eine Boot-CD die die reg reparieren kann/wiederherstellen?

lg :O

Ps: @Sven, er sgt keinen fehler es kommt nur zb sowas:

Die Raperatur wurde abgeschlossen und der PC wird neu gestartet in 15,14,13... sec
Aber dann ist alles wie vorher, s.o., der Ferhlercode tritt erneut auf.....
Übrigens ist das alle passiert nachdem ich Style Xp de, und ohne reboot, wieder in-staliert habe X( X( X(

Nix für ungut, aber wenn du ein paar Leerzeilen in deinen Beiträgen einsparen könntest, wären bestimmt viele User glücklich denn es erhöht die Lesbarkeit ungemein. ;)

root

hätte hier ne variante, wenn dir nur die daten wichtig sind. bei der methode wird die standard-registry ins system kopiert. alle deine programme, die sich in die reg eingetragen haben, laufen also erstmal nicht. dafür kommst du an deine daten und kannst zur not auch erstmal eine neue partition anlegen. dies sollte man eigentlich eh immer fürs system ;-)

hier mal der link, habe damit selber auch schonmal einen computer soweit wiederbelebt, dass wir an die daten gekommen sind. http://support.microsoft.com/kb/307545/de

Zurück
Oben