PC startet nichtmehr...

hi
hab ein problem:
hab gestern meinen pc ganz normal ausgeschaltet,wollt ihr heut anmachen,aber absolut nix geht mehr.wenn ich den startknopf drück passiert nix.aber abolut nix.das liegt ja sicher am netzteil,aber wie kann ich überprüfen ob net was anderes am arsch ist?oder was könnt den noch kaputt sein?
danke!

mfg
TotermanN

Nimm nen Messgerät, und guck mal ob Plus und Minus auch wirklich fliessen können...

Aber wenn ABSOLUT nix passiert, kann es nur das Netzteil sein.,

Mach mal das Gehäuse auf und Schnupper ein wenig rum, vieleicht riechts verbrannt???

hi

überprüfe dein netzteil und schau nach ob die glassicherung durch ist. dazu musst du das netzteil öffnen,
was in der regel relativ einfach durch schrauben lösen zu erledigen ist. natürlich ist das netzteil vom
stromnetz zu trennen. wenn es die glassicherung ist ( ist zu 90% so ), dann nimm diese mit in einen
elektrofachmarkt und kauf dir ne neue.

cu
-= pillepalle =-

Kannste ja machen, aber wenn du das Netzteil öffnest ist die Garantie weg.

Denk dran.

lieber ein wieder funktionierendes netzteil ohne garantie als 2wochen (wenns überhaupt reicht) kaputtes netzteil einschicken und die garantie in anspruch nehmen...

cya idefix

hallo

kannst du eine überspannung ausschliessen ?

das kannst du überprüfen indem du beim problem rechner das netzkabel ziehst, dann einigemale den startknopf drückst und einige male den startknopf gedrückt hälst.
wenn du das gemacht hast, steck das netzkabel wieder rein und schau nun ob der rechner jetzt anspringt.

wenn nicht, ist das netzteil wohl hin.

ich würde das auf jeden fall zuerst überprüfen bevor du das ganze netzteil ausbaust.

gruss

Darkmind

Original von idefix
lieber ein wieder funktionierendes netzteil ohne garantie als 2wochen (wenns überhaupt reicht) kaputtes netzteil einschicken und die garantie in anspruch nehmen...

cya idefix

Hahahahahahaha.....Du bist ja ein lustiger Held......

Ich glaube er hätte hier nicht gepostet wenn er genau so gedacht hätte wie du....

Ich denke mal er hat.....

1. vieleicht nicht das Geld um sich ein neues zu holen da die ja auch nicht um sonst sind....

2. will er vieleicht nicht das Geld in den Wind schießen das er für das Netzteil bezahlt hat...

Er hat sich doch sicherlich schon was dabei gedacht das problem hier zu Posten...

Und davon mal abgesehen, er fragt ja auch noch ob was anderes kaputt wäre....
würdest du ihm dann auch dazu raten sich das neu zu holen wenn noch was anderes kaputt wäre....

Es lohnt sich die garanti zu nutzen, denn so hab ich auch eine neue und größere Festplatte bekommen wo meine kaputt war....

Also hättest du dir denn Post sparen können. (SPAMM)

gruß maxii :)

Zurück
Oben