PC startet nur mit Ati Grafikkarte

Huhu Leute!

Momentan läuft mein PC mit einer ATI All in Wonder 9800Pro, heute wollte ich die Grafikkarte wechseln und eine Nvidia GeForce 5700ultra einbauen. Alles eingebaut, dann wollte ich starten, doch der PC schaltet sich nach 2 sec sofort wieder aus und lässt sich auch erst wieder starten, nachdem ich das Netzteil kurz vom Strom genommen habe und dann wieder das selbe. Hab es auch mit einer GeForce 5200 probiert, damit das gleiche. Er läuft nur mit der ATI. Die GeForces laufen in anderen Rechner aber auch ganz normal. Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?
Im PC steckt ein Elitegroup Mainboard mit nem P4-HT und 512MB Ram, dazu nen gutes Levicom NT mit 420w.
Hoffe ihr könnt mir helfen, denn mit der ATI hab ich nur Probleme.

mfG

Also als erstes würde ich nen BIOS-Update machen, beim Board und eventuell auch bei der GraKa. Weiter solltest du auch nochmal ganz genau dein Mainboardhandbuch zu Rate ziehen mache Boards haben spezielle Jumper um Spannungen festzusetzen.

mfg, evil ;o)

Eventuell musst Du im BIOS den Strombedarf der Karte selbst einstellen (ist ein Hexwert) - die genaue Einstellung lässt sich kartenspezifisch beim hersteller herausfinden.

Was für Probleme macht die ATI denn genau? Eventuell ist auch der AGP-Port des Boards einfach nur defekt?

Danke für die Antworten!
Also der PC is bei Games oft einfach eingefroren und der Bilschirm ging dann aus. Hab das Problem jetzt aber gelöst, irgendwie hatte der GraKa AGP 8x wohl nich so ganz gefallen, auf 4x läufts nun ohne Probleme :)
Komisch nur, da Board und GraKa AGP 8x unterstützen.

Grüße

Das hört sich ganz stark nach einem Stromproblem oder einem Defekt in der Schnittstelle an...wenn die Karte in einem anderen Rechner ohne Probleme läuft, erst mal ein anderes Netzteil (auf viel Strom bei der 3,3V- und 5V-Ebene achten!) probieren, ansonsten ist wohl oder übel ein anderes Board fällig.

Zurück
Oben