PC und Laptop synchronisieren ?

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Programm, mit dem ich die Eigene Dateien auf meinem Laptop mit denen auf dem PC abgleichen kann. Ich bin häufig mit dem Laptop unterwegs, brauch die Daten aber auch auf dem PC.

Derzeit habe ich zu Hause kein Netzwerk ich möchte auch vorläufig keins einrichten. Am liebsten wäre mir also Patchkabel dran, FW konfigurieren und ab gehts..

Welche Programme zur Synchronisation könnt ihr empfehlen ?

lg
die Mieze

falls du sowieso das net-framework installiert hast, ist sync toy vom microsoft ganz gut. ist genau das was man braucht, nicht überladen und kostenlos. eines der wenigen guten kleinen programme von microsoft ;-)

hab grad noch eines gesehen, was ganz brauchbar aussieht:
a2 synch (http://s154935599.online.de/a2/Download.html)

Hm naja, klingt ja nicht so toll was ich darüber so gelesen habe...

Gibt es noch Alternativen ? Eventuell auch Sachen die mit Vista funktionieren... wenn am Freitag die Final rauskommt wollte ich mir die als Zweitsystem auf meinen Desktop Rechner installieren..
Vista funktionalität ist aber kein Muss.

Möglichst will ich wie gesagt nur Patchkabel dranstecken, das ganze in der Firewall authorisieren und dann soll das laufen.. möglichst in beide Richtungen.

wo hast du denn was schlechtes darüber gelesen? habe bisher nur gute kritiken gefunden und auch aus persönlicher erfahrung einen sehr guten eindruck gehabt ;-)

und was das mit dem anschließen angeht, naja, du stellst ne verbindung her. entweder musst du natürlich ein netzlaufwerk verbinden oder über \\ zugreifen. das kriterium versteh ich also nicht ;-)

Zurück
Oben